Chess.com zu Unrecht gebannt?

2 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/chesscom-ohne-grund-gebannt#answer-527262628

Die selbe Frage war vor kurzem schon hier. Die Antwort bleibt die gleiche: Im grunde kannst du nichts machen.

In aller Regel gibt es gute Gründe für einen Bann durch Chess.com, das FairPlay Team dort macht ziemlich gute Arbeit, und permanente Sperrungen passieren quasi nie willkürlich.

IchspieleSchacj  30.12.2023, 09:46

In der Regel. Ich kenne aber genug Leute die wegen ,,Missbrauch" gesperrt wurden oder die wegen dem automatischen Spamfilter gesperrt wurden. Die Spieler wussten nicht wo sie denn gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben sollen. Chess.com konnte es aber auch nicht erklären.

sk8terguy  30.12.2023, 12:53
@IchspieleSchacj

Ja, das stimmt schon. Das System ist gut, aber nicht perfekt.

Das hier ist aber wieder so ein Nutzer bei dem ich meine Hand dafür ins Feuer lege dass der Bann nicht willkürlich und ohne Grund kam, wenn man hier paralell mitgeteilt bekommt dass Multiaccounting gegen die Regeln verstößt und anstatt daseinfach hin zu nehmen dann anfängt nach einem Weg zu suchen wie es doch irgendwie funktionieren könnte: https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-accounts-auf-chesscom#answer-527604478

Das ganze hatten wir in den letzten Tagen ja schon öfter dass hier nutzer von "Ungerechtfertigten Banns" reden, und auf der anderen Seite Beiträge schreiben die bis zum Himmel nach betrug stinken (ich denke z.B. hieran: https://www.gutefrage.net/frage/chesscom-ohne-grund-gebannt#answer-527262628 )

Aber ganz grundsätzlich hast du natürlich Recht, Fehler passieren, und es kann vorkommen dass man zu unrecht gesperrt wird, auch wenn es recht selten passiert.

ganz ehrlich, wechsle einfach zu

lichess.org

viel bessere Seite.