HWID Ban in Fortnite mit neuer Festplatte?

4 Antworten

Also auf Reddit und in Foren hab ich gelesen das du am besten voran kommst in dem du Windows neu installierst da diverse Registry Einträge gemacht werden und Fortnite/den Epic Games Launcher auf eine andere SSD/HDD installierst und ja nicht mit dem Gebannten Account einloggen sonst wird die neue SSD/HDD auch gebannt.

Angaben ohne Gewähr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

UtesUhres12
Beitragsersteller

Genau an das dachte ich auch, vielen Dank für die Antwort. Aber soll ich die gebannte Festplatte wo Windows auch drauf war ausstecken. Das heißt Windows auf eine komplett neue machen und Fortnite auch? Ich denke mal ja oder?

TopicsLP  20.09.2019, 21:08
@UtesUhres12

Ja dazu würde ich raten, und die alte eventuell in ein Gehäuse einbauen und als Daten Backup oder so verwenden, so findet sie doch auch wieder eine Verwendung.

UtesUhres12
Beitragsersteller
@TopicsLP

Genau, ich werde mir morgen eventuell eine neue zulegen werde dann noch einmal hier kommentieren was der stand morgen ist. Vielen Dank aber trotzdem schon mal für die schnelle und freundliche Antwort.

Ich weiß nicht was Fortnite da an Hardware bannt aber ich glaube nicht das nur der wechsel einer Festplatte da hilft. Es kann auch die anderen Hardwareteile betreffen, vor allem denke ich da an das Mainboard.

Das ist ja schön das DU den Bann ungerecht findest, Fortnite anscheinend nicht sonst würden die das weiter prüfen was da schief gelaufe ist.

Rettungsgeld  20.09.2019, 20:55

Muss nicht sein, bei manchen spielen gibt es keine möglichkeit einen ban anzufechten, da hat man eben pech gehabt.

Bobbymowick  20.09.2019, 20:59
@Rettungsgeld

Als Kunde würde ich dann aber fragen was genau da los ist, dass müssen die beantworten können, und sowas können die auch sehen.

Oft liegt die Schuld aber beim Spieler, der meint er hätte nichts unrechtes gemacht. Wie viele Fragen habe ich hier alleine schon gesehen weil Leute meinen "Teaming" sei erlaubt.

Rettungsgeld  20.09.2019, 21:01
@Bobbymowick

Aber was bringt das du bist trotzdem gebannt, ich gehe gerade von der Situation aus wo man wirklich unschuldig war.

Hat es jetzt eigentlich geklappt mit der neuen Festplatte?

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo ich cheate seid mehreren monaten/Jahren in Fortnite und ich würde dir empfehlen einen permanenten spoofer zu holen und vorher dein windows zu resetten mit einem usb dann bist du endbannt