Werd ich aufgrund der Wertung bei chess com gebannt?
Ich spiele gelegentlich Schach (so 1500 Wertung auf Chess.com). Nach einer längeren Pause habe ich wieder Schnellschachpartien gespielt und war recht ordentlich (von 1420 auf 1530). Ich habe die letzten Tage ungefähr 8 siege, 6 unentschieden und 3 Niederlagen gespielt. Bei der Partie Analyse habe ich aber eine hohe Wertung. Meine Sorge ist, dass man mich für einen Cheater hält, aufgrund der Punktzahl, wobei ich nicht betrogen habe und es einfache Partien waren.
Kann ich beruhigt weiterspielen?
5 Antworten
Solche Unterschiede zwischen Chess.com-Wertung und Wertungen für einzelne Partien sind völlig normal. Kein Grund zur Sorge. Du brauchst deine Spielstärke nicht zu verringern.
Nein, diese geschätze Elo bedeutet letztendlich nichts, und ist nicht mehr als ein nette Trivia zu deiner Partie. Es kommt vor dass man Partien hat in denen man stark Spielt und deswegen von Chess.com einen Schulterklopfer in forme dieser Bewertung erhält. Das ist nicht untypisch und kein Grund zur Sorge.
Was die Cheat-Erkennung angeht ist Chess.com tatsächlich sehr genau, sorge dass du wegen Betrug gebannt wirst musst du nur haben wenn du wirklich gecheatet hast.
Nein, deswegen wirst du nicht gebannt. Wenn du alles gewinnen würdest, wäre es möglich. Aber so? Klingt alles sehr menschlich.
Ja. Das chess.com jemandem ungerechtfertigt des cheatings bezichtigt, kommt quasi nicht vor.
Genau zu dem Thema hatten die mal ein Video gemacht. Wenn jemand als Cheater gebannt wurde, dann hat derjenige auch gecheatet.
Mach dir darum keine Sorgen. Du wirst sehr wahrscheinlich nicht gebannt.