Chemikalien aus Neuer großer Maus-/ Schreibtischunterlage herausbekommen wegen Allergie. Ideen?

Die Frage hat sich erledigt.

Großes Danke an alle 🙂😎

jort93  05.09.2024, 05:22

Welche Chemikalien denn genau?

Skylt
Beitragsersteller

Sollten die sein die halt in neuen Stoffen / Klamotten / Teppichen und so drin sind. Sorry, Keine Ahnung wie genau die heißen.

1 Antwort

So Zeug ist nicht wasserlöslich, Wasser bringt daher nix...

Eine Idee wäre, diese vorsichtig(!!) zu erwärmen...

...im Winter auf der Heizung, sonst auf NIEDRIGER Temperatur (30-40 Grad) im Backofen...

...damit die sonst über Wochen und Jahre verteilte Ausdünstung zu beschleunigen...

Aber wenn sie sich dabei (wegen zuviel Hitze) verzieht, kannste das Teil wegschmeißen...

Alternative wäre natürlich (Holz-) Tisch ohne Unterlage...

Ein Kollege hier verwendet an heißen Tagen ein Handtuch unter den Armen und Handballen = wäre noch ein Plan B...

Skylt
Beitragsersteller

Ich habs jetzt mir 40°C heißem Wasser und Bürste abgeschrubbt. Mal hoffen das es reicht.

Danke für deinen Tipp :-)