Chemie Metalle-Hausaufgabe?

4 Antworten

Bei ersten Steht schon lässt sich als dünne folie ausrollen also "alu"folie

Ja können wir. Lies dir doch die mal die Beschreibungen einfach mal durch. 1. Rohstoff ist Bauxit 2. Rohstoff kann Hämatit sein. 3.Rohstoff kann Malachit sein 4. Dieses Metall wird meistens bergmännisch gewonnen oder kann in Flüssen gefunden werden. Viel Spass.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

ich denke mal, diese 4 Metalle kennt man schon im Kindergarten!