Chemie in Süßwaren?

6 Antworten

Rs muß auf der Verpackung stehen, von Chemie ist da meistens nicht die Rede.

Was ist denn deiner Meinung nach Chemie?

Alles was es gibt, auch dein eigener Körper sind Ergebnis chemischer Prozesse.

Auch Milch enthält chemische Verbindungen, Wasser ist auch chemische Verbindung.

Cokedose  10.04.2020, 20:09

So siehts aus. Alle, die ein Problem mit Chemie haben, werden ganz blöd gucken, wenn es sie nicht mehr gäbe. Ach warte, nee, dann können sie ja gar nicht mehr gucken, weil sie dann nicht mehr lebensfähig wären.

Es steht auf der Packung drauf, was drin ist:

Butterkeks - Zutaten:

  • Weizenmehl, Zucker, Butter, Glucosesirup,
  • Backpulver (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat)
  • Speisesalz, Vollmilchpulver, Natriumcarbonat.

In hochwertigen Produkten schon. Billige sind aus Milch- und Eipulver.

Anstatt Milch, Milchpulver und Wasser.

Das ist aber keine Chemie.

DedeM  10.04.2020, 18:55

Äh, umgekehrt: sowohl Milch als auch Milchpulver und Wasser sind Chemie. Alles stoffliche ist Chemie!

XObelixxxx  10.04.2020, 18:56
@DedeM

Ja klar, Milchpulver ist dehydrierte Milch, also nichts künstliches.

Cokedose  10.04.2020, 20:11
@XObelixxxx

Von Künstlichem redet hier ja auch niemand, sondern von Chemie. Und ohne Chemie gäbe es kein Leben auf diesem Planeten.