Chemie? Dankeschön?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben sich aber ein paar Fehler eingeschlichen. Erstmal kannst du 4 bzw 5 überall dazu schreiben, je nachdem ob neutrale Teilchen bzw Ionen vorkommen. Also 4 überall außer bei d) und f) da brauchst du die 5. (Wobei bei f) tatsächlich auch 4 und 5 gleichzeitig gehen würde)

Zusätzlich dazu: Bei b) und c) kannst du 2 auch mitnehmen (braucht man zwar nicht unbedingt, kann man aber benutzen). Bei d) ist die 5 ganz wichtig. Bei f) fehlen 2 und 3. Bei h) kannst du such die 3 mit dazu schreiben.

Der Grund, warum man grade 2 und 3 fast überall dazu schreiben kann, ist, dass es unterschiedliche Herangehensweisen für die OZ gibt und man entsprechend eine andere Regel priorisiert sozusagen.

Danke..Aber ich kann das Bild das du in der Frage angehängt hast nicht sehen. ..geht es nicht etwas schärfer und genauer als Bild?

Chrisi7840
Fragesteller

Oh, dann lade ich es gleich mal neu hoch. Schuldige