Chemie Arbeitsblatt zu Leitfähigkeit von Stoffe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Alle Metalle leiten elektrischen Strom sehr gut.
  2. Silber ist, wenn ich nicht irre, das Metall mit der höchsten elektrischen Leitfähigkeit.
  3. Graphit leitet, auf Grund des ausgebildeten-Pi-Elektronensystems sehr gut in der Graphen-Ebene und mäßig bis schlecht zwischen den Ebenen.
  4. Leitungswasser leitet den Strom auf Grund der gelösten Ionen, die als mobile Ladungsträger fungieren.

Hi,

du hast in der Liste Metalle, Nichtmetalle und Grapht. Welche leiten?

Metallische Eigenschaften sind u.a. Glanz, Leitfähigkeit und Biegbarkeit

wenn du etwas isolierst, wie nennst du dieses Material?

m.f.G.

anwesende