Chemie?

2 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Vermutlich, weil das Zeug ab einer bestimmten Konzentration die Organismen selbst schädigt, die es als "Abfallprodukt" ihres Stoffwechsels herstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

weil keine Gärung stattfindet, sondern eine milde Oxidation von Ethanol über Ethanal zu Ethansäure.

Aber genauso wie bei der alkoholischen Gärung vertragen die biologischen Teilchen ihre eigenen Ausscheidungsprodukte nicht und sterben, bzw denaturieren bei einer bestimmten Konzentration.

m.f.G.

anwesende