Chemie?

1 Antwort

Hallo Vanessa1234599,

da Wasser und Salz unterschiedliche Siedepunkte haben, verdunstet das Wasser weit vor dem Salz. Diese Eigenschaft wird in solchen Anlagen benutzt, um die Bestandteile Wasser H2O und Salz NaCl voneinander zu trennen.

Viel Erfolg bei deiner Präsentation, RipedimeActing

Woher ich das weiß:Hobby

Vanessa1234599
Beitragsersteller

Danke.

Hast du da noch irgendwie eine Quelle zu?

RipedimeActing  19.11.2023, 00:35

Habt ihr ein Chemiebuch? Wenn ja, durchsuch das mal nach Siedepunkten und gib die Seite an, sonst googel den Vorgang

RipedimeActing  19.11.2023, 00:38

Sorry das es jetzt so lang gedauert hat ich hatte kurz Hardware-Probleme