Alternative zu Powerpoint (Kostenlos)?

10 Antworten

Für das Know-how, was in Software steckt muss bezahlt werden ;)

Mit einem Microsoft Account kannst du die Online Version nutzen.

Du könntest prezi benutzen, das nehme ich auch immer für Vorträge in der Schule und oft wird das auch explizit gelobt.
Prezi läuft allerdings über das Internet und du kannst deine Präsentation bei der kostenlosen Version nicht auf einen Stick ziehen und mitnehmen sondern dich in der Schule mit deinem Konto anmelden

LibreOffice...

https://de.libreoffice.org/

Beim Speichern der Projekte solltest du .ppt als Dateiformat auswählen. Dann sollte nichts verrutscht oder falsch formatiert sein.

Libre Office ist eine kostenlose Alternative und zum größten Teil kompatibel mit den Microsoft Office Programmen. Neueste Office-Funktionen kann Libre Office vielleicht nicht. Aber umgekehrt ist es kein Problem, eine Präsentation mit Libre Office Impress zu erstellen und diese dann mit PowerPoint vorzuführen.

Libre Office basiert auf Open Office Open Office wird aber nicht mehr weiterentwickelt deswegen eher Libre office