Chemie- oder Fahrzeugtechnik Ingenieur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da gibt es kein besser. Chemieingeneure werden nicht nur in der Pharmabranche eingesetzt.

Wenn du gut bist, sind auch deine Jobaussichten gut. Egal, in welcher Branche. Also mach das, was dir selbst am meisten Spaß macht. Üblicherweise ist man da auch am besten.

Fahrzeugtechnik, kenne viele die das machen und meines Wissens nach werden solche Leute doch immer gesucht :)

Naja ich lese immer das die Autoindustrie in Deutschland die Elektromobilität verschlaffen hat und wenn es um Pharmakonzerne geht, dass die immer verdienen.

Tolga03503
Beitragsersteller

Also lieber Pharmakonzern?

LuftO2  06.10.2021, 23:40
@Tolga03503

Würde ich trotzdem vom Spaß und den Bedürfnissen ausmachen.

Die BASF ist nicht weniger wählerisch als Daimler. In beiden Branchen gibt es große und kleine Betriebe und wie die Jobchancen aussehen, wenn du mit dem Studium fertig bist, kann dir niemand ernsthaft vorhersagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Tolga03503
Beitragsersteller

Wenn ich jedoch z.B ein 1,5 Master hab sind meine Chancen höher angenommen zu werden, richtig?

Myrine  06.10.2021, 23:57
@Tolga03503

Geht es immer noch um deine Prämisse - als Chemieingenieur hättest du bessere Jobaussichten? Ich wüsste immer noch nicht, warum das so sein sollte.