Chelsea boots zur Schule?

FloAusSchwaben  18.11.2022, 22:44

Und wieso wollen die das?

anonym333574
Beitragsersteller

Sie meinen, dass ich mich formal gegenüber den Lehrern in der Schule zeigen soll

2 Antworten

Du ziehst die Schuhe doch eh aus wenn du ankommst, oder? Wir haben da immer zu Hausschuhen gewechselt. Was soll da groß wer sagen, sieht man doch eh fast nicht. Solang sie nicht auf die Idee kommen dass du nur noch Hemden tragen sollst, dürfte es da kein Problem geben.

Abgesehen davon - bin zwar älter, aber ich find solche Schuhe sehen sehr gut aus. Würde mich doch überraschen, wenn es nicht auch zumindest Mädchen gäbe, denen die gefallen. Und gerade Schuhe werten ein Outfit schnell auf.

anonym333574
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein die Schuhe müssen wir in der Schule anlassen. Denkst du dass ich mit denen komisch angeguckt werde oder ist das normal in meinem Alter Chelsea Boots zu tragen?

FelixSH  19.11.2022, 09:15
@anonym333574

Keine Ahnung, ob deine Klassenkollegen Idioten sind. Mach dir einfach keinen Stress deswegen. Ich bleib dabei, die sehen sehr gut aus. Wenns manchen negativ auffallen, fallen sie anderen auch positiv auf.

Ich denk generell dass du dir zu viele Gedanken machst. In der Regel, wenn deine Klasse nicht nur aus Vollidioten besteht, wirds vielleicht am Anfang ein paar blöde Sprüche geben, und das wars. Das schlechteste was du machen kannst ist da jetzt die ganze Zeit neurotisch zu sein, weil du Angst hast, das fällt auf. Tu einfach so als wär nichts, dann wird auch nicht viel sein. Es sind doch nur Schuhe.

Ich finde die nicht so schlimm, aber komisch, dass du mit 15 nicht selbst entscheiden darfst, was du für Schuhe trägst.

anonym333574
Beitragsersteller

Ok, danke. Ja das ist mir tatsächlich auch neu. Ich durfte immer anziehen was ich wollte doch jetzt bestehen sie darauf, dass ich diese Schuhe anziehe. Denkst du, dass ich mit denen komisch angeguckt werde?