Soll ich mit 14 Jahren Boots mit 6,5 Absatz in der Schule tragen?

8 Antworten

Hi,ich bin 13 und hätte auch gerne hohe Schuhe;).

Mit 14 finde ich das allerdings okay würde sie aber nicht in der Schule tragen.

Was sagen deine Eltern dazu?

Es kommt auch immer drauf an was für ein Absatzt das ist:)kannst du vielleicht einen Link schicken?

auf jeden Fall sollten die Schuhe bequem sein und dich nicht vom Unterricht abhalten. Die Größe spielt doch keine Rolle. 1,58m Größe ist doch nicht nicht klein. Was soll den Mireille Mathieu denn zu ihren 1,44 m Größe sagen. Sie ist wirklich klein, aber erfolgreich geworden.

Also ich war letztes Jahr genauso groß und gleich alt. Ich trug in der Schule einen ganzen Winter lang 8cm hohe Stiefeletten. Ab und zu haben mich manche angeguckt, aber sonst war das jz nich so was großes, wo jeder drüber sprach. Ich find du solltest alles tragen können, was du auch willst :)

catlove01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)) ja finde auch dass man das tragen sollte, was einem gefällt. Nur leider gibt es ja immer Leute die dann irgendwie schräg gucken. Das hasse ich, aber naja. Ich denke, ich werde mir die Schuhe holen :)

Natürlich kannst du sie tragen, es sind normale Boots. Ich habe vor ein paar Jahren in der 8./9. Klasse solche auch getragen, mir ist aber einfach irgendwann aufgefallen, dass es total unpraktisch ist, Absätze in der Schule zu haben und das es besonders in so jungem Alter schon ziemlich in Füße, Knie und Rücken geht. Heute finde ich die Boots auch einfach nicht mehr schön. Du musst dir überlegen, ob sie dir wirklich bequem und praktisch genug für die Schule sind und du das Risiko in Kauf nimmst. Spätestens in der Oberstufe wirst du nur noch in flachen Schuhen herumlaufen, weil dir auffällt, wie affig hohe Schuhe in der Schule sind ;-)

catlove01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!  :) ja ich werde mal schauen.. Denke auch nicht, dass ich sie jeden Tag tragen werde. Vielleicht zwei mal in der Woche oder so

aber sicher doch wenn du dich wolfühlst kannst auch 10cm hohe schuhe anziehen