Damenstiefel mit Absatz für Männer?
Gestern habe ich (m, Ü50) mich endlich überwunden und bin in die Damenabteilung von Schuhgeschäften gegangen. Ich mag nämlich sehr gern diese klobigen, schwarzen Stiefel, die momentan häufig getragen werden. Beim "Black Sale" bin ich sogar fündig geworden und konnte zwei Paare in großen Damengrößen extrem günstig kaufen.
Einerseits habe ich nun diese Chelsea-Boots mit einem Absatz von 5 cm.
Außerdem konnte ich bei diesen Schnürstiefeletten nicht widerstehen.
Beide Paare passen super und sind sehr bequem. Allerdings frage ich mich nun, ob ich sie auch außerhalb der Wohnung tragen kann. Ich bin nicht schwul und trage auch sonst keine Frauenkleidung, aber in diesen Stiefeln fühle ich mich total wohl.
Die Chelsea-Boots sind vermutlich noch halbwegs unauffällig. Bei den Dockers wird sicherlich jeder sofort sehen, dass es Damenschuhe sind. Sie haben fast 8 cm Absatz, sind insgesamt 25 cm hoch, ziemlich schwer und wirken recht "wuchtig".
Was meint ihr, kann ich als (nicht mehr ganz junger) Mann sowas anziehen?
10 Antworten
Warum nicht? Sind nicht sehr auffällig und kann man als Mann gut zu normalen Jeans tragen. Bin auch über 40, mache das täglich mit noch höheren Absätzen und trage auch normale Herrenkleidung. Hat man sich daran gewöhnt, möchte man die Absätze nicht mehr missen.
Deiner Meinung bin ich auch. Ich bin auch männlich und trage Absatzschuhe und möchte die auch nicht mehr missen.
Erfahrungsgemäß passiert - nichts. Fast jeder ist mit sich selbst beschäftigt und aus den 1920er Jahren sind wir lange raus. Wenn es nicht zu extrem ist, kann jeder alles tragen, ob Schuhe, Rock oder sonstwas. Es sollte nur zur Figur passen und mit dem Gesamtbild stimmig sein. Dazu eine Portion Selbstbewusstsein, dann kommt es auch gut an 🤗
Kenne das selbst von mir. Bin auch nicht schwul, sondern habe nur ein Interesse an schönen Klamotten. Zudem trage ich das in meiner Freizeit auch gern in der Öffentlichkeit.
M 46
Hi ,ich bin 55 und ähnliche Dockers hab ich mit 8cm Absatz als Kniestiefel die ich sehr gerne trage,sind wirklich stabile Schuhe.
Eher nicht so.
Die sind wirklich nicht auffällig. Die kannst du auf jeden Fall draußen tragen. Ich bin im Moment viel mit Tamaris Stiefeletten unterwegs die 10cm Absatz haben.