Chefin möchte mich rauswerfen was tun?

4 Antworten

so korrekt scheinst du ja eben nicht zu arbeiten, sonst gäbe es keine kritik an deiner dokumentation und nach 4 Monaten sollte man das hinbekommen.

neamoun  28.06.2024, 00:26

Die Kritik muss nicht zwingend bedeuten, dass nicht korrekt gearbeitet wird.

suumcuique5786  28.06.2024, 00:30
@neamoun

stimmt erstmal aber in dem Fall iegt es an ihrer Arbeitsmoral - Sie riskiert aus schlampigkeit das leben der Patienten, ihrer Kollegen und ihr eigenes

Petra197
Beitragsersteller

Sie möchte einfach wissen wie sich die Bewohner fühlen. Im Altenpflegeheim hatten alle die gleiche Krankheit, in der Psychiatrie alle verschiedene. Meine Kollegen wurden auch von ihr gepisackt und sie wollte alle Alltagsbegleiter rauswerfen. Sie macht das mit jedem.

suumcuique5786  28.06.2024, 00:28
@Petra197

nein auch im Pflegeheim haben nicht alle Bewohner die gleiche Erkrankung - Märchenstunde haben wir gerade nicht.

Und es ist kein pisaken sondern wichtig für de Therapie der Patienten - je nach Erkrankung sind die Infos über die "Tageslaune" des Patienten sogar wichtig für dein eigenes Leben. Hab das schon erlebt wie schnell das gehen kann und ne Praktikantin plötzlich ein Messer in der Lunge hatte.

Lange Rede kurzer Sinn wenn du scheinst nicht geeignet für den Job

Petra197
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Geeignet schon aber falsche Einrichtung. Ich hatte im Altenpflegeheim und in der Tagespflegeeinrichtung nie Probleme. Nur in der Einrichtung. Sie hat alle auf den Kicker. Meine Kollegin wird im November rausgeworfen

suumcuique5786  28.06.2024, 00:32
@Petra197

wenn in den vorherigen Einrichtungen schlampig gearbeitet wurde heißt das nicht das du deswegen geeignet bist

Petra197
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Ich habe die 3 Monatige Ausbildung zur Alltagsbegleiterin mit einer 1 bestanden und meine damalige Chefin war mit mir sehr zufrieden. Wie schon gesagt mit den anderen Alltagsbegleitern macht sie das gleiche wie mit mir

suumcuique5786  28.06.2024, 00:35
@Petra197

und ich habe mein Diplom in Psychologie Summa Cum Laude abgeschlossen, über 40 Jahre Berufserfahrung - okay inzwischen im Ruhestand und ich sage dir du bist nicht geeignet

Petra197
Beitragsersteller
@suumcuique5786

Es ist halt verdammt anstrengend und herausfordernd mit physisch kranken Menschen. Kaum kommt man zur Arbeit wird man von den Bewohnern schon überrumpelt. Dann arbeite ich lieber wieder bei der Polizei. Denn eine Ausbildung zur Polizistin habe ich absolviert und lasse das mit der Alltagsbegleiterin. So wie ich dich verstanden habe gibst du der Chefin Recht . obwohl sie das gleiche mit meinen Kollegen macht 😐

suumcuique5786  28.06.2024, 00:43
@Petra197

ich bezweifel auch das du Polizistin bist / warst - die können allesamt beser lügen als du.

Laut deiner aktuellen Frage bist du seit 4 Monaten in deiner aktuellen Anstellung.

In einer Frage die du vor einem Monat gestellt hast warst gerade mal 6 Wochen angestellt.

Wie gesagt Märchenstunde ist nicht

Der Job passt nicht zu dir. Dir fehlt einfach die Erfahrung in diesem speziellen Gebiet.

Such dir wieder was in der Altenpflege. Da geht es entspannter zu.

Petra197
Beitragsersteller

Altenpflege ist nichts für mich. Was sind schon 3 Monate Schule zur Alltagsbegleiterin. Aber sie macht das gleiche mit meinen Kollegen. Ich bin nicht die einzige mit der sie das macht

michi57319  28.06.2024, 00:43
@Petra197

Geh da weg, das tut dir nicht gut und du hast absolut keine Schnitte. Deine Kollegen können dich noch so toll finden, die haben einfach nichts zu melden.

Petra197
Beitragsersteller
@michi57319

Das stimmt schon aber warum will sie alle Alltagsbegleiter in der Einrichtung los haben. Viele haben schon wegen ihr gekündigt

michi57319  28.06.2024, 00:47
@Petra197

Woher soll ich das wissen? Falls es eine übergeordnete Instanz gibt, kannst du dort alles schildern. Ich sage dir aber gleich, dass die keine Leitungsfunktion rauswerfen, sondern eher die Fluktuation am Ende der Kette akzeptieren.

Petra197
Beitragsersteller
@michi57319

Ich gehe zum Chef der Einrichtung. Sie ist nur die Chefin von den Alltagsbegleitern . Sonst hätte mir ja mein Chef was gesagt aber nichts. Er ist zufrieden mit uns . Auf jeden Fall habe ich die Schnauze voll von ihr . Ich lasse mich nicht wie Dreck behandeln. Warum hat sie mich dann genommen. Ich hatte 2 Tage Probearbeiten.

michi57319  28.06.2024, 00:53
@Petra197

Ja, mach das. Vielleicht verändert das was. Vielleicht auch nicht. Mach es und schau, was passiert.

Petra197
Beitragsersteller
@michi57319

Der Chef ist eh auf meiner Seite. Sie ist das Biest sagen sogar die Bewohner und die Alltagsbegleiter die schon seit Jahren da sind. Überleg mal jeder der neu anfängt ist ihr ein Dorn im Auge. Dann soll sie bitteschön alles alleine machen. Dann sind alle weg. Meine Vorgängerin hat wegen ihr gekündigt

Sowie es aussieht, hat dein Chef passiv bewertet und merkt es sofort, dass du was falsch gemacht hast, ohne dass du was merkst. Und was dein Chef kritisiert, ist auch mit deinem Arbeitsverhalten schief gelaufen. Da musst du dringend nochmal an dem Beruf überdenken, bevor du Probleme mit dem Arbeitsamt hast

Petra197
Beitragsersteller

Das Problem ist, sie macht das gleiche auch mit den anderen Alltagsbegleitern die schon Jahre lang in der Einrichtung arbeiten. Ich bin nicht die einzige

Anson12  28.06.2024, 08:56
@Petra197

Weil „Anderen“ ebenfalls keinen guten Job machen sowie du. Wie gesagt, du musst nicht da bleiben. Kannst auch woanders arbeiten

Petra197
Beitragsersteller
@Anson12

Genau so ist es 👍. Ich lasse mich von ihr nicht mehr schikanieren..Es gibt genug Pflegeheime und Einrichtungen wo man respektvoll behandelt wird

Vielleicht wäre sie ja selbst in der psychiatrischen Klinik besser aufgehoben als Deine Patientin. 😂

Petra197
Beitragsersteller

Genau das sagen meine Kollegen auch 😆. Meine Kollegen stehen hinter mir so wie die Bewohner und so wie ich es von meinen Kollegen mitbekommen habe, macht sie das gleiche mit denen. Neulinge so wie ich hat sie auf den Kicker und möchte die los werden . Sie hat schon viele neue Alltagsbegleiter rausworfen. Obwohl die korrekt wie ich gearbeitet haben