chefin mag mich nicht? gerade erst Ausbildung angefangen...?

14 Antworten

Such das Gespräch mit ihr. Sag ihr, dass du das Gefühl hast ihren Ansprüchen nicht gerecht zu werden und wie du das ändern könntest. Dir ist wichtig mit ihr gut auszukommen und deine Arbeit gut zu machen. So ist ihr der Wind aus den Segeln genommen und ihr müsst über das Problem direkt reden, du wirst so ihren Respekt bekommen, denn das traut sich nicht jeder. Meist ist es dann so, dass die Person sich plötzlich sehr um dich bemüht und dir sagt was sie haben möchte.

Sprich mit ihr., das du die Ausbildung gerade angefangen hast und noch nicht die Arbeitsabläufe kennst wie sie. Sie solls dir nochmal zeigen und du würdest dich sehr bemühen. Bring bitte keine privaten Probleme mit zur Arbeitsstelle,obwohl das manchmal schwerfällt,

Aaaaalso - wenn Du da schon per Minijob beschäftigt warst, dann solltest Du sehr wohl wissen, wie es läuft. Im Einzelhandel wiederholt sich alles egal ob abschachteln, MHD-Kontrolle, Kasse, Regal auffüllen. Solche Dinge solltest Du nach dieser Zeit schon auf die Reihe kriegen, ohne dass man Dich ständig an dieses oder jenes erinnern muß.

Und, nachdem Deine Chefin weiß, dass Du vorher im Betrieb schon beschäftigt warst, geht sie davon aus, dass Du diese "Normalitäten" auch weißt. Sollte dem nicht so sein oder Du wurdest einfach anders eingewiesen dann sag ihr das oder frag sie einfach.

In Punkto Tempo: Vielleicht fällt Dir selbst gar nicht auf, wie langsam Du bist oder welchen Eindruck beim Arbeiten hinterläßt - streng Dich einfach mehr an.

Sprich einfach mal mit ihr, was sie von Dir erwartet oder was sie meint, was Du schon kannst oder können solltest - ein offenes Wort hat noch nie geschadet. Du kannst natürlich auch fragen, was Du gut kannst. Kritik kommt sicherlich - nimm sie als Herausforderung und nicht als Niederlage (Du machst eine Ausbildung zum lernen und nicht weil Du es schon kannst)

Wird schon ;-)

Die Zeit der Ausbildung ist nie so prickelnd...

naja,..nach drei Wochen,müßten einfache Dinge schon selbt von der Hand gehen....und zeige einfach ein bischen Eigeninitiative...damit sie auch deinen Willen sieht..

halte die probezeit durch!! dann würd ich die gute frau mal höflich drauf ansprechen! vielleicht hat sie aber auch selber grad probleme und ist etwas unausgeglichen, oder die ist einfach so! frag doch mal die anderen wie die das ganze sehen.