Chefin will mich rausekeln aus Ausbildung was tun (wichtig)?

7 Antworten

Dein Problem ist einfach dass du da mit dir Machen lässt. Bei mir haben Kollegeninnen auch versucht mich rauszuekeln sogar mit Lügen. Ich war verzweifelt wie du. Dann habe ich aber die Sache umgedreht. Ich habe jeden fertig gemacht ohne großartig mit Schimpfwörtern rumzuwerfen und habe den Betriebsrat eingeschaltet und alles erzählt. Die müssen die azubis schützen das ist Pflicht. Keiner kann mit mir unhöflich reden. Ich respektiere niemanden für seine Position sondern für sei verhalten bzw Charakter. Wir leben in Deutschland hier hast du viele Möglichkeiten. Aber wenn du schon mal ein Jahr absolviert hast und auch noch 2.3 ist dann mach weiter aber sei ein Löwe.

kabatee  25.04.2020, 17:57

Halte durch

Merveez2000
Beitragsersteller

mir wurde gesat ich sei eine angrifffläche für meine chefin deshalb können die mich da auch richtig fertig machen , viele sagen mir ich soll den mund aufmachen. Kann ich mit dir mal privat schreiben?

herakles3000  25.04.2020, 23:37
@Merveez2000

Das ist falsch ein chef hat dich nicht ferteig zu machen wen er das tut sollte man alles daran setzen das die kanmmer dagegen was tut so eine Chef hält sich nicht an die Gesetze und je nach alter würde Von dir würde ich so einem auch das Jugendamt bzw das ordnungsamt auf den hals hetzen den ein chef hat auch eine Fürsorgepflicht usw wie soll man den da Ordentlich was lernen wen man da nur fertig gemacht wird auch von der Chefin das du in der schule gute noten hast zeigt es doch auch das das Arbeitsklima da gift ist! Suche dir wo anders was und mache da weiter und mache einen kurs wie man sich gegen mobbing wehrt egal wer das da macht und es wird dir helfen wen du dich wehren kannst!

Am besten gehst du zur IHK. Du hast recht, dort gibt es Ausbildungsbegleiter.
in deinem Arbeitsvertrag müsste die Anerkennung durch die IHK stehen. Da findest du auch die Kontaktperson und evtl. die Telefonnummer.
Menschen, die nicht so geländegängig sind, schiebt man gerne ab. Was sagt denn dein Therapeut dazu? Und deine Eltern? Besprich dein Vorgehen vorher mit dir vertrauten Menschen.

Viel Kraft und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall mal drüber nachdenken ob ne andere Firma in Frage käme, ich weiß nicht inwiefern sie geeignet sind für den Beruf daher weiß ich nicht ob die Bewertungen gerechtfertigt sind. Falls du dir zu 100% sicher bist das es nicht gerechtfertigt ist dann solltest du dich mal an die wenden die die Bewertungen geschrieben haben und nachhacken warum sie so schlecht sind andernfalls mal an die Berufsschullehrer wenden die haben Erfahrung mit so was direkt an die IHK kann dir Probleme machen da diese sich an die Firma wenden wird und eventuell das Arbeitsklima verschlimmert

Wenn dich deine derzeitige Arbeitsstelle Quelle deiner Depression ist, dann ist es nur naheliegend, dass du diese kündigst. Es wäre meiner Meinung nach außerdem noch egoistisch, deinen Arbeitgebern, Vorsitzenden usw. zu trotzen, indem du deinen Job behältst und nicht kündigst. Wenn dich das, was du tust, nämlich nicht glücklich werden lässt oder deine Lebensqualität einschränkt, so ist mit einem Beibehalt deiner derzeitigen Arbeitsstelle keinem gedient. Ich bin aber davon überzeugt, dass es zumindest den Versuch wert wäre, ein offenes Gespräch mit denen zu suchen, die dir das Leben schwer machen.

Ich möchte nebenbei noch erwähnen, dass ich nur ein Schüler bin, wenn du also der Meinung bist, dass dir Arbeitnehmer eher Rat geben können als ich, dann verstehe ich das. Es ist aber auch möglich, dass ich, dank meines noch jungen Alters, die Dinge aus einer anderen, voreingenommenen und vor allem logischen Perspektive sehen. Wenn du eine andere Frage bezüglich deiner problematischen Situation hast, bin ich gerne bereit dir meine Auffassung der Dinge darzulegen.

kabatee  25.04.2020, 17:56

Unbedingt mit der IHK in Verbindung treten, man wird dir dort einen Rat geben und vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Stelle für Arbeitnehmer, Caritas oder Diakonie, AWO, einfach dort anrufen!

Ich würde mit der Berufsschule oder mit der IHK darüber rüber sprechen. Vielleicht können sie dir eine andere Ausbildungsstelle vermitteln. Alles Gute🍀