chef will kuchen?!?!?

6 Antworten

Hi,

also ich würde auf gar keinen Fall Kuchen oder ähnliches mit ins Büro bringen.

Wenn Dein Chef merkt, dass er mit dummen Sprüchen alles bei Dir erreichen kann, dann wird er das weiterhin ausnutzen. Auch wenn es schwer ist, mach Deinen Job / Deine Ausbildung so gut Du kannst und versuch die Sprüche zu ignorieren bzw nicht ernst zu nehmen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Kollegen/eine Kollegin ( natürlich nicht nach 2,5 Monaten, aber das entwickelt sich) mit dem/der Du das Thema mal ganz vorsichtig und nebenbei bereden kannst.

Überzeuge Deinen Chef mit guter Arbeit und nicht indem Du den Bückling spielt. Vielleicht will er mit dieser Masche auch nur rausfinden, wieviel Rückgrat du hast.

Ich weiß es ist einfacher als es sich hier vielleicht ließt, aber ich durfte das Spielchen auch durchmachen.

LG

Tobi

Hört sich nach einem Spass an. Frag doch was es mit dem Kuchen auf sich hat ;) Kann ja nicht sein dass der Lehrling einfach so kucken mitnehmen "muss".

Möglicherweise weist dich dein Chef damit auf einen "Einstandskuchen" hin. Das ist in kleineren Firmen oft üblich. Ich kann die Situation schlecht einschätzen , aber so würde ich es verstehen.

Mach das nicht er will dich nur aufziehen. Bringst du den Kuchen mit wird er immer wieder irgendwas verlangen.

KilerAffe
Beitragsersteller

und was soll ich morgen sagen, wenn er fragt: "und wo ist dein kuchen?"

KilerAffe
Beitragsersteller
@thomas37

haha ne er hat gesagt es MUSS ein selbstgemachter sein -.-

thomas37  24.10.2012, 18:35
@KilerAffe

Mir fällt da noch was ein. Es könnte aber auch gut möglich sein, dass du zum Einstand in der Firma eine Runde Kuchen ausgibst. Das könnte man machen. Wenn es so ist frag deine Mutter ob sie dir beim backen hilft.

Bring ihm ein einzelnes Muffin mit und sag ihm das du froh wärst da zu sein, aber es nicht in deinem Aufgabenbereich liegt zu backen. Aber ganz höfflich und so das es keinem von euch peinlich wird.