Chef schließt unternehmen ohne sich zu melden, zu kündigen oder Gehalt zu bezahlen?

PascalBrown  06.06.2024, 17:21

Wo warst du denn im Urlaubm

Grebo
Beitragsersteller

Auf einer Tagung in Konstanz, war alles abgeklärt mit meinem Chef

2 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Nicht kündigen.

Sofort schriftlich alle ausstehenden Löhne einfordern mit 7 Tagesfrist.

Wenn er nicht drauf reagiert, Nachfrist von 3 Tagen setzen und sich über den Rechtsweg informieren. Du könntest dir einen Anwalt über einen Erstberatungsschein vom Amtsgericht holen und einen Titel erwirken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Rheinflip  09.06.2024, 16:49

Du hast bis zur Kündigung Anspruch

Deinem Chef bist du egal...also sieh zu das du sofort etwas neues findest.

Dein alter Vertrag läuft weiter, da es keine Kündigung gibt...dein alter Chef wird also weiter zahlen müssen...sofern er nicht völlig pleite ist...

Grebo
Beitragsersteller

Ist das auch bei meinem Mini Job so? Ich habe kein festes Gehalt bekommen also wurde nach Stunden bezahlt. Habe ich dann ohne zu arbeiten überhaupt Ansprüche auf irgendwas?