Chef sagt 4 Monate vor Vertragende dass meine Werkstudententätigkeit nicht verlängert wird.?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt
Er sagte er möchte anderen Studenten eine Möglichkeit geben, im Unternehmen zu arbeiten und es besser wäre dass man in mehreren Unternehmen arbeitet bevor man in die Arbeitswelt einsteigt.

Ich finde seine Argumentation sehr schlüssig, hört sich auch nicht als Lüge an.

Babams
Beitragsersteller

Also ist es auch zu meinem Besten?

Rolajamo  09.09.2024, 16:20
@Babams

Ja, ich denke es macht durchaus Sinn mehrere Unternehmen kennenzulernen.

Und in deinem Lebenslauf stehen immernoch zwei Jahre bei der Firma, das kommt gut. Falls dich jemand nach dem Wechsel fragt kannst einfach sagen, dass du selbst dort happy warst aber trotzdem nochmal neue Firmenstrukturen kennenlernen wolltest.

Dein Chef hat meiner Meinung nach eine sehr vernünftige Denkweise.

Meint ihr das klingt danach dass er unglücklich ist?

Du solltest nicht irgendwas in seine Worte hinein interpretieren. Er wird das ganz genau so gemeint haben, wie er es gesagt hat.

Babams
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.