Chef nennt mich manchmal darling?

7 Antworten

Er nennt vielleicht jede Frau Darling, weil er sich die Namen nicht merken kann und vermeiden will, dass er seine Frau aus Versehen mit deinem Vornamen anspricht ;-)

Sage ihm, dass dir das nicht gefällt, dann lässt er es. Falls nicht, nenne ihn „Macho“, bis er es merkt, dass man das nicht macht.

Ich hatte eine ältere Kollegin, die jeden männlichen Rollen „Schatz“ nannte. Da sie ein mütterlicher Typ war, nahm es ihr aber keiner übel.

Bild zum Beitrag

Gehaltserhöhung

 - (Beziehung, Arbeit, Deutschland)

teamgomez
Beitragsersteller

Hä? Was hat das Bild zu bedeuten? Gehaltserhöhung während Corona? Schlechte idee !

Wobbus  04.12.2020, 18:15
@teamgomez

ich würde sogar noch eine Vermutung weiter gehen, auf dem Sofa für ne Gehaltserhöhung mit "Darling" Vergnügen.

Josselchen  04.12.2020, 19:21

😂🤣😂 Der war gut👍

ich gehe mal von etwas Sarkasmus aus.

Ich selber mache das auch (egal welches Geschlecht) und sage hin und wieder "Schätzelein" / "Ach Schätzelein" ... entweder es gibt dann von mir Konter oder den Wink mit dem Zaunpfahl (Stichwort: Schusseligkeitsfehler)

Wenn er noch andere so nennt, ist das nix anderes wie "ey, Alter"...

Oder frag ihn mal warum er dich so nennt, jedoch ist der Tipp mit Ja, Schatz auch gut :D

Darling heißt übersetzt Liebling oder Schatz, ein Kosewort für eine/n Partner/in. Was genau das bedeutet, hängt massiv vom Kontext und der Art, wie er es sagt, ab. Ich tippe aber eher auf eine Art ironisch-neckenden Kontext.

Dass er nicht von Deinem Geschlecht abstrahiert.

teamgomez
Beitragsersteller

Was bedeutet das