Chef macht jedes Mal Theater, wenn ich ausgelegtes Geld für Arbeitsmaterial zurückhaben möchte! Wie verhalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

erstmal mein Beileid zu dem Chef. Da bei euch die unverständliche Regelung besteht ihr besorgt euer Arbeitsmaterial das Ihr verwendet selbst, würde ich mir jeden Cent den ich ausgebe wiedergeben lassen - ist dein gutes Recht.

Er spekuliert halt auch darauf das ihr euch nicht meldet -  er rechnet mit den entsprechenden Firmen ja auch jede Kleinigkeit ab.

Falls er zu sehr nervt such dir was neues, sollte in der Branche ja nicht unmöglich sein.

Gruß

Das ist eine bodenlose Frechheit von deinem Chef, dich so zu behandeln und das noch vor anderen.

Ihr habt also eine Regelung wegen des Arbeitsmaterials? Ist das schriftlich festgelegt? Das wäre schon hilfreich.

Tu dich doch mit den Kolleginnen zusammen und sagt dem Chef, dass ihr das nicht mehr kaufen wollt auf eure Kosten, wenn nicht sichergestellt ist, dass ihr das Geld ohne Theater zurückbekommt.

Also, ganz ehrlich: ich würde mit einen neuen Job suchen.....sowas geht gar nicht!

Ich würde den Chef mal zur Rede stellen unter vier Augen und ihm klar sagen, was für ein Verhalten du erwartest und eine Abmahnung androhen.

Yandira
Beitragsersteller

Ja, ich glaube, das wäre die beste Lösung.

Auf jeden Fall kann ich mir so etwas nicht mehr gefallen lassen. Vielleicht spekuliert er ja darauf, dass ich das Geld gar nicht zurückfordere, wenn er jedes Mal so ein Theater abzieht.

Einfach kein Arbeitsmaterial mehr kaufen. Das zu besorgen ist die Aufgabes des Chefs. Wenn du gute Arbeit leistes findes du einen anderen Job mit einem netteren Chef. Soll er doch im eigenen Dreck ersticken.

Wäre dein gutes Recht das zu machen