wenn geld in der Kasse fehlt was tun?

7 Antworten

sich anhören was der Chef zusagen hat

der Chef wird sicher harte Worte fassen, aber auch appellieren, daß die Person, die es genommen hat, das Geld zurückgibt. Vielleicht bietet er auch die Möglichkeit, daß anonym zurückzugeben. Wenn sich aber keiner findet, der es gewesen sein will, wird er wohl Ermittlungen einleiten.

Natürlich solltet ihr aber auch noch einmal alles überprüfen. Vielleicht ist nur ein Beleg falsch abgehefetet worden und ihr hattet eine Ausgabe von 100 Euro. Oder jemand hat schon einmal vorab 100 Euro entnommen für eine Sache, die er besorgen soll, und legt die Quittung erst im Anschluß rein. Das wäre zumindest für alle das angenehmste, wenn sich die Sache so klärt. Wenn sich das nicht klärt, müßt ihr das auch umstrukturieren, also daß nur eine Person Zugang zur Kasse hat und die genau Buchführt, wenn sie jemanden Geld rausgibt oder welches annimmt. Dann ist auch nur diese Person verantwortlich, wenn die Kasse nicht stimmt und das kann man ja abwechseln. Also z.B. jeden Monat ein anderer und zur Übergabe wird ein Kassensturz gemacht nachgezählt ob die Kasse korrekt übergeben wird und wenn der neue Kassenwart die übernahme unterschrieben hat, ist er dafür verantwortlich, wenn die Kasse auf einmal nicht mehr stimmt. So etwas sollte man als Lösungsvorschlag dem Chef unterbreiten. Und sprecht ruhig auch noch einmal im Kollegenkreis darüber, das der Dieb sich einfach mal beim Chef melden soll. Das kann zwar trotzdem zur Kündigung führen, aber so besteht noch eine Chance, daß der Chef gnädig ist.

Es ist aber wirklich komisch. Warst du es wirklich nicht ???

OWL78
Fragesteller

blöde antwort aber danke auch

Das ist echt eine sch... Situation in der du dich befindest.Vorallen Dingen will man den Chef ja auch nicht drauf ansprechen das er sich auch desöfteren mal bedient.Versucht einfach nachzuvollziehen wann genau das Geld weggekomen ist und zur Not musst du ihn wirklich darauf ansprechen.Viel Glück!!!

Wieviele kassieren in eine Kasse?Was ist denn das für ein Laden?Ich lass an meine Kasse niemanden ran.Wenn Geld fehlt,muss ich es selbst bezahlen,weil es mein eigenes Verschulden ist.Sabine