Chef guckt mich wegen Zeichnung komisch an. Was tun?

6 Antworten

Homophobie, vor allem gegenüber Männern, ist halt leider immer noch stark verbreitet. Malst de nackte Frauen, von mir aus auch miteinander knutschend, ist das kein Problem, aber zwei schmusende Männer sind dann total komisch. -.-

Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Hauptsächlich ist es dein Chef, der da irgendwie ein Problem hat.

Es gibt absolut nichts verwerfliches daran zwei Schwule oder generell ein Paar zu zeichnen. Man sollte in der öffentlichkeit jetzt vielleicht keine "Nudes" zeichnen aber sowas, was du gemacht hast ist völlig in Ordnung. Wenn er mit (Homo)Sexualität ein Problem hat soll das dich nicht kümmern. Ist trotzdem schade wenn du auf Grund deiner Zeichnung jetzt anders behandelt wirst, sowas finde ich echt nicht ok, immerhin gibt es ja auch eine gewisse künstlerische Freiheit.

Nein, ich kann ihn nicht verstehen. Sein Verhalten wirkt auf mich unprofessionell.

Vielleicht ist er einfach von deinem Talent beeindruckt? Kann ja auch sein

Kann es vielleicht, aber nur evtl. vielleicht sein, dass Du Dir das einbildest? Oder einbilden willst?

Ich gehe mal ganz naiv davon aus, dass Leiter von Behindertenwerkstätten eine gewisse Kompetenz und Ausbildung haben, um sich nicht durch so einen "Pipifax" verstören zu lassen.