Was kann ich verbessern?

Ich arbeite gerade am Hintergrund. Findet ihr er ist bis jetzt gut?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salü Carolin

Ein sehr süsser Luchs den du da gemalt hast und vor allem für den Anfang, sehr gut gelungen. Nun zu meinen Tipps für dich :)

  • Achte noch mehr auf die Schattierungen vor allem die Innenseite (Beispielsweise: Hals und Beine). Beim Schattieren, überlege dir woher das Licht kommt damit du weisst wo der Schatten hinfällt.
  • Da der Luchs im hellen Farbton gemalt wurde, kannst du für den Hintergrund dunklere Farben verwenden.
  • Am Anfang neigt man dazu klein zu malen. Deshalb rate ich dir den Luchs grösser zu malen damit du mehr Details zeichnen kannst. Je mehr Details, desto lebendiger wirkt das Bild.

Ansonsten bist du auf einen sehr gutem Wege ;)

Falls du noch mehr Unterstützung brauchst, schreib mir auf meinem Youtubekanal. Ich heisse dort Malkatze und lade wöchentlich Videos hoch über das Zeichnen.

Ich freue mich auf dich und wünsche dir viel Erfolg und Spass beim zeichnen.

lg

Carolin09
Beitragsersteller

Danke

Hallo, das schaut doch sehr gut aus. Für die Umgebung: Let it flow....1000de Möglichkeiten, von einer schönen Sommerwiese über eine Kleinstadtszenerie usw. Usw

LG Joe

P.S.: kleine Kritik: der Schweif ist zu kurz. Oder sollte das absichtlich so sein, wie bei den Manx-Katzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

caveman2009  05.11.2021, 21:15

Oh ich sehe gerade , es sei ein Luchs? Entschuldige. Kritik auf hohem Niveau: Die Proportionen der Vorderpfoten passen nicht soo ganz, aber wie gesagt, bleib dran, Übung macht den Meister. LG Joe

mendrup  05.11.2021, 21:01

😅 ein happy little tree könnte dort leben. Mit seinen Freunden!

kugel  05.11.2021, 20:54

Es ist ein Luchs ;-) die haben von Natur aus so einen Stummelschwanz

Carolin09
Beitragsersteller

Danke

Hallo der Schwanz ist für meine Verhältnisse etwas zu kurz die Striche an den Augen vielleicht etwas übertrieben. Ich weiß leider nicht wo du es abgemalt hast aber ich denke die Kritik die ich schreibe richtet sich ehr an das Bild das du abgezeichnet hast. Du hast das sonst super gemacht.

LG

Carolin09
Beitragsersteller

Danke

Endlich mal kein Manga ;-)

Ich find's auch sehr gelungen für den Anfang ;-)

Vielleicht etwas die Proportionen im Auge behalten (hat etwas viel auf den Rippen) und irgendwann das Fell und die Muskulatur besser zur Geltung bringen.

Ich finde den Kopf übrigens sehr gelungen! Vielleicht kannst du die rechte Gesichtskontur noch etwas hervorheben. Die rechte Seite verschmilzt noch ein bisschen mit dem Fell und lässt den Kopf etwas unförmig/schief wirken.

Aber sonst? Ein schöner Luchs ;-)

Das ist eine sehr schöne Zeichnung! Für mich sieht es eigentlich schon perfekt aus :). Du könntest doch in den Hintergrund einen Wald zeichnen, würde gut passen! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Carolin09
Beitragsersteller

Danke, mach ich