Chef drohte meiner Frau mit dem brechen ihres Armes, was soll ich als Mann tun?

12 Antworten

Du kannst sehr wohl etwas unternehmen und ihn z.B. zur Rede stellen! Er könnte dann z.B. (eine Möglichkeit) wieder gewalttätig werden und zwar dir gegenüber, sodass du dich dann (ganz legal) verteigen darfst.. (hätte sie machen müssen!).

Achte jedoch darauf, dass du nicht gegen geltendes Recht verstößt!

  1. Am besten nicht im Lokal ansprechen, dann machst du es im leicht (-> er kann dich "rauswerfen"), sondern vorm Eingang und nimm ruhig einen Zeugen mit.
  2. Keine (versteckten) Video- oder Ton-Aufnahmen machen -> wenn es vor Gericht geht, kann das zum Nachteil werden. Besser ist immer: Ein Zeuge!
  3. Nicht verbal beleidigen -> kann auch zum Nachteil werden
  4. Nicht schubsen, nicht den Weg versperren, nicht zu nah an ihn ran während des Gespräches, nicht durch Gestik oder Körperhaltung "aggressiv auftreten" (z.B. mit einer Waffe wedeln)! -> dito
  5. Nicht bedrohlich "wirken" auf ihn (irgendeine Freundin als Zeuge mitnehmen), auch nicht im Gespräch: "Wenn sie das nochmal machen, dann bekommen sie es mit mir zu tun", oder "wieso legst du dich nicht mit mir an? statt mit einer schwachen Frau?", "Wieso schlägst du nur schwache Gegner, probier es doch mit mir!". All diese Worte enthalten Gewalt-Androhung, die musst du unbedingt vermeiden.

Wenn du die richtigen Worte wählst und mit Anzeige drohst, lauter wirst (ohne zu bedrohen, einzuschüchtern) kannst du ihn sehr wohl nochmal darauf ansprechen. Vor Gericht begründest du das dann damit, dass du ihn zur Rede stellen wolltest, bevor du eine Anzeige bei der Polizei wegen körperlicher Gewaltandrohung gegen deine Frau machst! Du hast es also getan, weil du "mit ihm reden" wolltest, um die Sache zu Klären, bevor du Anwalt/Polizei/usw. einschaltest, bevor du die Behörden einschaltest. (ohne jemals anzugeben, dass du auch sehen wolltest, ob er wieder gewalttätig wird!!)

Du könntest z.B. darüber reden, wie schlecht es ihr geht und was für ein schlechter und armer Cherf er sei, wenn er mit seien Mitarbeitern so umgeht. Dabei den Anderen nicht zu beleidigen ist kompliziert, aber es kann gelingen!

Zum Schluss noch: Achte darauf, dass er nicht betrunken ist. Frag deine Freundin genau (!!) wann er mit dem Trinken beginnt. Wenn er wieder gewalttätig wird, ist es für dich von Vorteil, wenn er kein Alkohol im Blut hat, dann kommt er nämlich später nicht-so-leicht davon vor Gericht! (oder Strafminderung wegen Alk).

Francescolg  15.05.2016, 16:49

Kopier meinen Text bitte schnellstens, und speicher ihn irgendwo ab. Ich bin kein Jurist, deshalb rate ich euch (wenn ihr nicht viel Geld habt) einfach zum Amtsgericht zu gehen zur kostenlosen Rechtsberatung (manchmal kostet es 15-30 euro), dort werdet ihr von einem echten Antwalt günstig beraten!!

Ich würde zu den Chef hinngehen und sachlich aber bestimmend und dominierend zur Rede stellen und mit der Polizei drohen wenn sowas nochmal pasiert.

Man darf sich nichts gefallen lassen und muss auch mit den Konseqenzen leben wenn man sein Recht verteidigt.

Gibs Zeugen? Arbeitskolleginnen/ Kollegen, die die Drohung bestätigen können oder das der Chef sich nicht so verhält wie es ein Chef eigtl. sollte?

So wäre eine Anzeigen, natürlich möglich - aber im Ergebnis stünde Aussage gegen Aussage.

Was du selbst tun kannst? Hole dir Rechtsbeistand, geh zu einem Anwalt - suche unter den Arbeitskollegen nach Zeugen die ggf. Aussagen.

Dein Freundin könnte beim nächstenmal das Handy mit laufen lassen. Dann habt ihr eine Tonaufnahme von der Drohung.

Doch mehr und bessere Tips kann dir wirklich nur ein Anwalt geben.

Vllt. für deine Freundin, ein anders Restaurant, Disco suchen auf was sie sich bewerben kann - Kellnerinnen werden doch grad in der Sommerseason gesucht.

Unbedingt vermeiden solltest du einen Rachenakt!

Hallo d3nn1s90,

ist dir eigentlich auch aufgefallen das es seit Jahren keine Menschlichkeit mehr gibt? Der Chef deiner Ehe Frau sollte froh sein, dass er eine Angestellte hat. Ich bin schockiert über sein Verhalten. Ich würde zur Polizei gehen und ihnen das schildern, was vorgefallen ist. Und deine Frau kann einen anderen Job suchen, dieser Chef ist unprofessionell.

Ich wünsche euch alles gute :-))

nicht dein Ernst, so etwas hier zu fragen!

Deine Frau sollte ihn anzeigen u. wenn du ihm das Genick brechen willst, wärst du nicht besser als er!

Auf keinen Fall mehr weiter dort arbeiten!