Enges Verhältnis zum Chef-ist das okay?
unser Chef ist die Art Mensch,mit dem sich eigentlich jeder gut versteht weil er mega nett und locker ist.Er ist etwas über 40 und ist Single.Jedenfalls wollen wir ihn schon seit längerem verkuppeln und sind dann aufs Thema gekommen,was denn sein Typ Frau ist.
Und rein von der Optik (ihm ist das Aussehen schon relativ wichtig) trifft das halt voll auf mich zu.Haben sogar die Kollegen gesagt.
mir ist ganz zu Beginn halt nur aufgefallen,dass er sehr viel mit mir reden wollte(vielleicht aber auch nur weil ich die neue war) und er mich allgemein oft vor Kollegen verteidigt wenn ich mal angeschnauzt werde.Passiert jetzt nicht oft,aber wenn,dann sagt er was dazu.Außerdem ist er relativ touchy - streichelt mich am Arm,am Rücken usw.
Bietet mir auf der Arbeit massagen an usw.Als ich ihm gesagt habe,dass ich Nichtraucherin bin hat er gesagt,dass er das gut an Frauen findet und er keine Raucherin sucht,bietet mir an,mich nachhause zu fahren,obwohl er das bei keinem sonst macht…Die Kollegen „ermahnen“ihn schon,nicht zu sehr mit mir zu flirten usw.Macht mit mir zweideutige Witze,…
ist das noch normal oder schon ein zu enges Verhältnis und ich sollte Abstand nehmen?
2 Antworten
Es stimmt, dass viele Beziehungen am Arbeitsplatz beginnen. Hier ist aber wichtig was du möchtest! Wenn er dir zu nahe tritt und du dies nicht möchtest, dann kommuniziere dies bitte direkt und unmissverständlich und hoffentlich wird sich das dann legen.
Solltest du aber kein Problem damit haben und dich eventuell auch zu ihm hingezogen fühlen, dann stehen die Chancen gut, dass es was werden könnte. Meiner Meinung nach.
Natürlich. Aber wenn eine Anstellung Management seitig nur auf Anziehungsbasis basiert sehe ich keine Chance vernünftig dort arbeiten zu können.
50% aller Paare lernen sich bei der Arbeit kennen. Was spricht denn dagegen, wenn ihr euch gut versteht?
.
...aber sie muss sich den Konsequenzen, die daraus entstehen können, bewusst sein.