Chef meckert mich immer an-was tun?

3 Antworten

Irgend etwas muss passiert sein, dass sie plötzlich so anders zu dir ist. Kannst du dich vielleicht erinnern?

Auf der anderen Seite ist das aber auch kein Arbeitsverhältnis, denn unter solchem Druck macht man immer nur noch mehr Fehler. Hast du Niemenden, mit dem du darüber reden kannst - vielleicht einem Vertrauens-Lehrer in der Schule?

Gute Leistungen kann man nur bringen, wenn man belobigt wird. Das ist Ansporn! Du musst die Situation unbedingt klären, denn es wird nicht besser - eher schlimmer!

ramune
Beitragsersteller

Das war anfangs auch immer mal wieder. Ich habe halt auch mal nicht so gute Tage, wo mir halt Fehler unterlaufen und dann wird sie so. Ja das ist es ja mit dem Druck.. ich hab auch mit der anderen Auszubildenden darüber gesprochen und sie meinte, sie war genauso zu ihr und sie hat sogar überlegt, zu kündigen..Vielleicht braucht sie auch einfach einen auf der untersten Stufe, den sie fertig machen kann..keine Ahnung..

pitti12  08.02.2015, 12:53
@ramune

Solche Leute soll es geben. So war es auch mit der Lehrerin meiner Tochter. Da bin ich zur Direktorin um das zu klären. Die stand natürlich Ihrer Lehrerin bei. Bei Abschied sagte ich nur - ich weiß, das es so ist und ich werde mich an eine höhere Stelle wenden, wenn das weiterhin passiert.

Von Stund an hatte meine Tochter Ruhe. Die Lehrerin hat sich einen anderen Prellbock ausgesucht! Das wollte ich zwar auch nicht, aber meine Tochter hatte Ruhe. Das Seltsamste war aber, dass ich den Sohn dieser Lehrerin bei mir früher in der Klasse hatte...

Lass dich nicht fertig machen! Das hast du nicht nötig!

Rede mit der Dame, du bist Lehrling und darfst Fehler machen und sie hat sich geduldig und freundlich mit dir abzugeben. Das ist ihr Job. Sonst hat die Vorgesetzte auch einen Chef, so geht es nicht!

ramune
Beitragsersteller

Ja.. aber wie mache ich das denn am geschicktesten? Weil ich hab das Gefühl, dass sie mich sonst direkt rauswirft.

Ich würde einen Gespräch mit Ihr suchen und sie bitten ihre private Probleme nicht an dich auszulassen.