Checkt ihr Onlineshops vor der Bestellung bei einer Watchlist auf Seriosität?

4 Antworten

Nö. Ich zahle per Kreditkarte und wenn es Probleme gibt, braucht es 2 Minuten Aufwand um einen sofortigen Chargeback einzuleiten.

Außerdem nehmen Betrügershops zumeist gar keine Karten.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Echt? 2 Minuten? Musst du da keinen Antrag stellen und die Sache überprüfen lassen?

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Krass, das wusste ich nicht. Welche Kreditkarte hast du da? Ich hatte früher mal Mastercard und hab dort 1x was beanstandet. Die Prüfung und Rückerstattung dauerten ein paar Wochen.

LottoOtto99  31.05.2024, 11:27
@Apokalypse2020

AmEx.
Nach kurzem Anruf bekommst du das Geld sofort wieder vorläufig gutgeschrieben, im Hintergrund läuft dann der Chargeback-Prozess bis zur finalen Entscheidung.

Aber wie gesagt, schon die Wahl des Zahlungsmittels ist hier ein guter Filter, denn die klassischen Fakeshops nehmen ja nur komische Zahlungsmittel wie die Überweisung.

Bin 1x auf die Nase gefallen und checke seitdem jeden Shop sehr streng.

Ja klar. Ich schreibe auch eine negative Bewertung, wenn etwas ist.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Immer schon? Oder hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht?

18Chris98  31.05.2024, 01:56
@Apokalypse2020

Ich habe schlechte Erfahrungen mit „Smmash“ gemacht. Vor 9 Tagen bestellt und noch nicht mal losgeschickt worden, obwohl die schreiben es kommt nach 5 Tagen spätestens an!

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@18Chris98

Naja, Hauptsache es kommt überhaupt an und es kommt das richtige Produkt. Oder brauchst du es ganz dringend?

18Chris98  31.05.2024, 01:58
@Apokalypse2020

Wenn das so wäre, wäre es gut, aber es wurde nicht mal losgeschickt bis jetzt nach 9 Tagen. Das kann ja nicht so lange dauern das loszuschicken.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@18Chris98

Eigentlich nicht. Möglicherweise ist es gerade nicht lagernd. Das habe ich auch schon erlebt.

18Chris98  31.05.2024, 02:01
@Apokalypse2020

Ja, das wäre eine Frechheit, weil das nicht im Shop angezeigt wurde. Ich habe dort vier Emails hingeschickt und die konnten mir auch keine Antwort geben wo es ist oder woran es liegt…

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@18Chris98

Hm, okay, das klingt nicht so gut. Womit hast du denn bezahlt?

18Chris98  31.05.2024, 02:03
@Apokalypse2020

Paypal. Ich nehme nur noch Paypal damit man das Geld zurücknehmen kann, wenn die Geschäftspartner Sperenzien machen.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@18Chris98

Ja, dann bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Ich habe 2 oder 3x einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und es wurde jedes Mal rückerstattet. Nur einmal konnte ich keinen Antrag stellen, weil Pflanzen bzw. deren Anwuchsgarantie ausgenommen sind. Dass ein Händler Payal-Zahlung anbietet, ist aber leider auch kein Kriterium für Seriosität.

ja alles auf trustpilot

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Immer schon? Oder bist du mal wo reingefallen?

Berke584  31.05.2024, 01:53
@Apokalypse2020

nein noch nie reingefallen aber sicher ist sicher und manchmal bestelle ich nix weil ich sehe das die seite keine gute bewertungen hat