Cheatdays?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mache keine. 40%
Liebe es! Das beste was es gibt. 20%
Nicht so meins. 20%
Lassen wir es lieber. 20%
Ungesund. 0%
Gesund. 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache keine.

Ich hab nie einen gemacht, da ich mich nicht 6 Tage die woche geißeln will um einen Tag zu essen worauf ich lust habe. Das mache ich lieber täglich und nehme trotzdem ab ;) Esse eben alles in Maßen und nicht in Massen und so brauche ich auch keinen Cheatday.

Wenn es mal einen gab während meiner Abnehmzeit dann war es ganz selten mal einer auf nem Geburtstag wo ich nicht selbst das essen vorbereitet hatte. Und das kam vielleicht 2x im Jahr vor. Und auch da habe ich geschaut das es nicht zu ungesund wird (heißt auf Süßkram, Softdrinks, Alkohol, usw habe ich trotzdem "verzichtet" obwohl das nie nen Verzicht für mich war) und ich für mich halbwegs normal essen konnte (heißt wenn es Salat gab hab ich eher den genommen wenn er nicht in Öl/Mayo ertränkt war usw)

anna22792
Beitragsersteller

Danke sehr :) Sehr ausführlich und deutlich geschrieben.

Vielleicht nimmst du schneller ab aber nicht dauerhaft, da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.

anna22792
Beitragsersteller

Naja so hab ich es nicht gemeint mit schneller.

Lucynchen  04.03.2021, 23:18
@anna22792

Das ist egal, du nimmst nur gesund und dauerhaft ab wenn du deine Ernährung umstellst, diese Cheatdays ruinieren nur den Erfolg.

anna22792
Beitragsersteller
@Lucynchen

Wenn du auf YouTube „Cheatday“ eingibst, siehst du bei den Amerikanern, dass sie sich teilweise 10.000 kcal pro Tag zu sich nehmen & trotzdem fit sind. So wie man von einer Pizza nicht zunimmt, nimmt man auch von nur einem Salat nicht ab. Ruinieren tute gar nichts, kann ich dir schonmal garantieren. Habe Erfahrung

anna22792
Beitragsersteller
@Lucynchen

Mache das jetzt schon etwas länger. Alles bestens ;) Mit Sport & gesünder Ernährung gibt es eine „Balance“. Dies gleicht sich aus und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben... Quellen?

Lucynchen  05.03.2021, 00:10
@anna22792

Du kannst gerne Ärzte, Ernährungs- oder Diätberater fragen.

anna22792
Beitragsersteller
@Lucynchen

Mein Ernährungsberater hat mir den Cheatday sogar empfohlen ;)

  • Ein Cheat Day und die dabei zugeführten Kohlenhydrate sorgen dafür, dass Dein Stoffwechsel wieder richtig Fahrt aufnimmt und Deine Fettpölsterchen weiter schmelzen, denn die große Energiemenge signalisiert Deinem Körper, dass die Hungerperiode vorbei ist.
  • Regelmäßige Cheat Days bzw. Cheat Meals bringen während einer Diät den Stoffwechsel in Schwung und verhindern einen Jojo-Effekt, da sich der Körper somit nicht in einem dauerhaften Energiesparmodus befindet.
anna22792
Beitragsersteller
@Lucynchen

Klar gibt es Vorteile und Nachteile. Gibt es aber auch überall

Lucynchen  05.03.2021, 00:27
@anna22792

Ja, und unterschiedliche Meinungen. Ich halte absolut nichts davon.

Für mich ist sowas Unsinn. Wenn man sich gesund und normal ernährt braucht es keine "Cheatdays".

Lassen wir es lieber.

Sonst nimmt der Tag kein Ende 😅, ich bleibe bei meiner unter Grundumsatz Diät