Chaysol Rohrventilator + Kondensator mit Stecker verkabeln?
Hallo. Zu meiner Frage habe ich bereits diverse Beiträge gelesen und Bilder/Videos angeschaut, finde jedoch nichts was individuell auf mein Problem zutrifft oder vielleicht will ich es einfach nicht kapieren. Nun hoffe ich dass mir jemand helfen kann.
Es geht darum, meinen kürzlich erworbenen Lüfter "Chaysol VT-125 B" mit dem Stecker zu verkabeln, dass ich diesen an einen Klimacontroller von GSE anschließen und damit die Saugkraft, etc steuern kann.
Kabel vom Stecker: 1. gelb / grün (türkis) 2. braun 3. blau
Kabel vom Lüfter: 1. schwarz 2. gelb / grün 3. blau 4. grün 5. weiß 6. weiß
Ihr seid meine letzte Hoffnung das Teil endlich in Betrieb nehmen zu können, bevor ich noch einen Elektriker konsultieren muss. Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe!
LG Monty14

1 Antwort
Für mich ist nur die Abluft relevant.
Okay solche Klemmen bestelle ich das habe ich soweit verstanden.
Diese Anschlussbox an der Seite des Lüfters existiert bei mir nicht oder wurde abgeschraubt, der Kondensator wurde im Lüfter befestigt und welche Kabel von wo abgehen kann ich wegen der Isolation nicht erkennen. (siehe Bild)
Das mit den Farben habe ich soweit auch verstanden hoffe ich doch, nur versteh ich noch nicht was ich mit den weißen Kabeln machen soll.
Hier noch ein Bild vom Kondensator im Inneren des Lüfters.
Hab das nun mal versucht, siehe Bilder. Selbstverständlich noch nicht angeschlossen.
LG