Chatten mit Mädchen - richtigen Übergang finden + Themen

4 Antworten

Geh es am besten ganz locker an. Kann dir ja nix passieren. Und zum Gespräch gehören ja immer 2. Also wenn sie sich für dich interessiert (und das tut sie.!) macht sie sich auch bestimmt dieselben Gedanken.

" Nur mein Problem ist das ich nie die passende Überleitung vom einem Thema aufs andere finde und somit einfach brutale Lücken entstehen. " Das ist kein so großes Problem wie Du glaubst und in einem gutem und lebhaften Gespräch darf auch Spontanität angewendet werden, sprich gedankliche größere Sprünge von einem Thema zum anderen und wieder zurück tun einem Gespräch auch keinen Abbruch. Was die Gesprächsthemen allgemein betrifft, so sollte dir doch deine Umwelt, der Alltag und all das was Du so erlebst, was dich interessiert , bewegt, freut und ärgert oder sogar langweilt genügend Themen bieten und das trifft auch auf dieses Mädchen zu mit dem Du schreibst.

Hey, du scheinst sie ja wirklich zu mögen,wenn du dir so viele Gedanken mcahst haha :)

naja wenn es mit Snap Chatt aufgehört hat,dann kannst du ja mit Snap Chatt fortfahren,schick ihr doch so lustige Bilder von dir,von Essen,von deinen Geschwistern .. ect Schreibs ihr doch so: Ja,ikennst du den Moment,dass du weiterschreiben möchtest,aber nicht weißt was du schreibst sollst?

Dann antwortet sie dir sicherlich mit ja :) ,weil es jeder Person so geht.

Frag sie doch mal,wie es in der Schule läuft,dass du diese Aufgaben z.b. nicht verstehst. Frag sie ,ob sie ne Sportart ausübt,in den Ferien wegfährt,wenn nicht dann kannst du sie ja auch fragen,ob ihr euch mal treffen könntet,ist denke ich auch besser,als schreiben,da fällt dir vielleicht mehr ein hahah :)

WIR sollen für DICH Überleitungen und Themen finden? Halloooo!!

Dazu kann man zweierlei sagen. Ganz brutal: Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es eben. Weniger brutal: Wenn du sie interessant findest, dann rede darüber DASS du sie interessant findest und WARUM du sie interessant findest. Oder über die Schule, falls ihr beide noch zur Schule geht.

Welche anderen Dinge im Leben für dich und sie wichtig sind, kann hier keiner auch nur ahnen.