Drive (2012) wirklich so brutal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist der Film klasse, aber meiner Meinung nach hat der Regisseur das Mittel der Gewalt in machen Szenen zu sehr gewählt und hier wäre weniger sicherlich mehr gewesen, ohne das der Film etwas verloren hätte. Ja, die Kamera hält voll drauf auch wenn einem der Schädel zertrümmert wird. Also nichts für unter 18.

Ja er ist ziemlich gewaltaetig und fuer manche leute unter 18 vll sogar verstoerend.

Zu sexistisch oder zu beleidigend von den Diologen her ist er nicht.

Nur die brutalitaet mancher Szenen rechtfertigt die altersfreigabe ab 18.

also ich muss sagen..bin 15..verehre ryan gosling (übertrieben gesagt :D) und gucke jeden film mit ihm...auch drive...ich muss sagen für meinen geschmack war er brutal von den gewalt szenen her! wird mal eben n kopf weggeballert und das bad ist voller blut usw. also ich kriege manche bilder immer noch nciht ganz raus aus dem kopf obwohl es schon min. 2 wochen her ist seit ich den geguckt habe