Chat GPT Gratis-Modell verwenden?

1 Antwort

Klingt, als wärst du an dein Nutzungs- oder Nachrichtenlimit gestoßen. Normalerweise wechselt ChatGPT automatisch das Modell, aber das scheint diesmal nicht zu passieren. Du kannst versuchen, in den Einstellungen das Modell manuell zu ändern (falls möglich), dich neu einzuloggen oder den Cache zu leeren. Falls du nur die kostenlose Version nutzt, bist du sowieso auf GPT-3.5 beschränkt. Alternativ kannst du auch andere KI-Tools wie Claude oder Copilot testen, bis dein Limit zurückgesetzt wird. Nervig, aber leider nicht dauerhaft zu ändern. 😕

DieserKekstyp 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 18:47

Hallo, danke für deine Antwort erstmal. Ja ich bin es auch gewohnt dass sich das Modell von selbst ändert, deshalb bin ich bisschen verzweifelt😅 Die anderen KI-Tools, sind die uneingeschränkt gratis, und kann ich da auch mein Dokument hochladen und der stellt mir fragen?

Merlin128  17.03.2025, 19:04
@DieserKekstyp

In der kostenfreien Version von KI-Tools gibt es ein begrenztes Limit. Überlege, ob ein Upgrade sinnvoll ist, um hochgeladene Dokumente zu bearbeiten. Bei ChatGPT kostet dies zum Beispiel 20 US-Dollar im Monat.