Wie kann man Chat GPT sinnvoll nutzen beim Lernen?

2 Antworten

Ich weiß, die Frage ist schon etwas her, aber vielleicht kannst du es ja noch gut gebrauchen. Mir hat Chat GPT beim Französisch lernen gut geholfen. Ich habe Chat GPT einfach gefragt, ob es mir Beispielaufgaben zum Thema xy erstellen kann. Anschließend habe ich um Tests gebeten, mit denen ich schauen kann, wie gut ich in dem Thema bin. Natürlich immer mit Lösungen überprüfen (du kannst Chat GPT einfach danach fragen). Wenn es dir zu leicht ist, nach schwereren Aufgaben fragen. So habe ich in meinem Französisch Test fast volle Punktzahl erreicht.

Du kannst damit sprachen übersetzen, abschreiben bringt nichts weil bei der Arbeit bist du auch alleine.

Und im Mathe kannst du Chat GPT als taschenrechner verwenden, oder wenn du eine Aufgabe gelöst hast um einen anderen Lösungsweg zu finden. Aber CHAT-GPT ist nicht so gut in höherer Mathematik und hat trotz allem ab zu eine Logik die schön formuliert, sehr kreativ ist.

Erfinderisch  26.04.2023, 23:15

In den USA inzwischen verboten.

Problem bei dieser Software ist, dass Böses vom Guten nicht mehr unterschieden wird.