Chancen auf einen Ausbildungsplatz zum Pflegefachmann?
Hallo, ich interessiere mich für den Beruf zum Pflegefachmann, würde gerne die Ausbildung in Betracht ziehen, da ich mit meinem aktuellen Beruf nicht zufrieden bin ( Montage Automobilbranche). Ich kann gut mit Menschen, bin mir auch über die Verantwortung bewusst. Habe meine Fachhochschulreife gemacht und habe schon eine abgeschlossene Ausbildung. Habe ich gute Chancen für einen Platz ? Sollte ich am besten ein praktika machen ?
4 Antworten
Du solltest schon vorher ein Praktikum machen. Damit du dann auch sehen kannst was dich erwartet.
Eine Ausbildungsstelle wirst du mit deiner Schulausbildung ganz leicht bekommen. Pflegekräfte werden händeringend gesucht. Das wird definitiv kein Problem sein.
Sowas hören die gerne. Es zeigt dein Interesse und deine Motivation.
Meine freundin ist gesundheits und krankenpflegerin, ich wollte auch mal meinen respekt ausdrücken falls du in dieser branche arbeitest, ich hoffe das ich bald dabei sein darf.
Stark mein respekt , danke für deine arbeit 👋🏻👍🏻
Viele Pflegeschulen nehmen keine Schüler mehr, die nicht vorher mindestens ein Praktikum in dem Bereich gemacht haben.
Und auch du musst wissen, worauf du dich einlässt.
Also: ja, unbedingt
Hier findest du einen kompletten Überblick über diesen Ausbildungsberuf, von Zugangsvoraussetzungen über Inhalte bis hin zu späteren Einsatz- und Verdienstmöglichkeiten: Pflegefachmann/-frau (Ausbildung) - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit
Und hier kannst du dich persönlich zu deinen Fragen beraten lassen: Berufsberatung der Agentur für Arbeit | Bundesagentur für Arbeit
Ein Praktikum, Praktika ist der Plural!
Ja, ein Praktikum kann immer hilfreich sein. Sowohl für dich, als auch für die Klinik.
Ist aufjedenfall schonmal gut zu hören das ich gute chancen habe, das freut mich, ich habe mich schon bei einem unternehmen beworben, auch das ich offen wäre für ein praktikum. Danke.