Chancen auf eine Ausbildung mit einer 5 in Mathe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Eins mal vorweg, das was im Leben zählt ist der Wille. Und sich nicht unterkriegen lassen.

Meiner Meinung nach hängen die Schulfächer sehr von der Lehrkraft und den vorhanden Möglichkeiten in der Schule ab.

Eine 5 ist natürlch blöd, vor allem wenn du gerne kaufmännsich ausgebildet werden möchtest. Wenn du dich bewirbst mußt du am besten schon vorher mit dem Personaler gesprochen haben und ihn davon "irgenwie" überzeugen, dass du trotzdem rechnen kannst.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Warum ist es denn eigentlich so, dass du in Mathe schlecht bist, dein Interesse aber im kaufmännischen liegt?

Ich wünsche dir viele Glück, Gruß

Hallo,

suche dir am besten ein Unternehmen wo nicht so auf die Noten achtet, sondern ein Einstellungstest statt die Noten zur Erstauswahl nimmt.

Leicht wird es bestimmt nicht, streng dich in der Schule für dein letztes Jahr einfach mal richtig an. Du bekommst ja gerade selbst zu spüren wie das ist wenn man die Leistungen in der Schule nicht erfüllt.

Finden wirst du bestimmt etwas. Im „schlimmsten Fall" kannst du ein FSJ machen. Das ist dann immer ein Plus im Lebenslauf.

Suche dir vielleicht noch einen alternativen Ausbildungsplatz wo dir auch Spaß machen würde. Wenn du dich mit einer 5 in Mathe auf einen Beruf versteifen tust, wird es richtig schwer für die.

Aber niemals aufgeben: Bewerben, bewerben und bewerben...

Ich wünsche dir viel Erfolg;)

Du solltest dich weiter bewerben. Mathe und Englisch sind wichtige Fächer. Aber nicht aufgeben. Solltest du nichts finden, dann mach vielleicht ein Praktikum oder ein FSJ

haltderda  13.12.2016, 19:21

fsj macht man nur wenn man keinen plan hat was man tun soll und kein loch im lebenslauf will.das sollte die allerletzte option sein

Playermuc  13.12.2016, 19:30
@haltderda

Es dient der Berufsorientierung. Somit ist es gar nicht so schlecht.

Klar hast du Chancen. Nur halt wesentlich geringere als deine fleißigeren Mitschüler. Gute Hobbies vorzuweisen erhöhen deine Chancen aber wieder.

Wenn du im Sommer nichts hast kannst du ein Praktikum oder Ferienarbeit machen.

5 in mathe und 4 in english wird schwer in nem büro job

abenteuer12
Beitragsersteller

In Englisch arbeite ich ja wieder an ner 3 für's 1. HJ.