Champignons - Hut geschlossen - trotzdem innen schwarz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisch sind sie ganz sicher nicht. Frische, junge Champignons haben rosa Lamellen. Wenn sie geschlossen und trotzdem schwarz sind, sind sie zwar jung geerntet, aber zu lange gelagert. Solange sie nicht schmierig und gut abgetrocknet sind, sind sie wohl genießbar, ich würde sie aber nicht essen. Schmecken auch nicht mehr.

Dagegen gelten gilt ein geschlossener Hut, also nicht sichtbare Lamellen als Zeichen von Frische.

Hellbraun ist frisch, schwarz ist alt! Das hat nichts mit dem geschlossenen Hut zu tun.

Aurel8317648
Beitragsersteller

Danke :)

Bei einer guten Nase sollte es doch auffallen und an der Hutfarbe ob er noch frisch ist. Natürlich gibt es auch solche mit dunkleren Lamellen .

ich mach das immer so die pilze die nicht ins schema passen,sorte und aussehen die lass ich weg

Aurel8317648
Beitragsersteller

Danke :)

Lieber nicht essen! Ob die noch frisch sind...