Challenger in league?

3 Antworten

Challenger ist halt Top 300, es gibt viele Leute, die würden es nie im Leben schaffen, egal wie viel Zeit und Mühen sie reinstecken. Es gibt so viele, die alles geben, und da muss es auch Leute geben, die es eben nicht zur Spitze der Spitze schaffen.

Außerdem ist nicht so wichtig wie viel Zeit man reinsteckt, sondern es muss qualitative, wertvolle Zeit sein.

also alles geben, seine Grenzen kennenlernen, sich herausfordern und sich verbessern, mit der ganzen Disziplin, Willenskraft und Theorie drumherum. Nicht einfach grinden ohne Hirn und toxic blamen.

Keiner ist vom Spazierengehen zum Marathonläufer geworden, und kein Marathonläufer wird zum Fußballstar. Man muss aktiv seine Stärken und Schwächen feststellen und alles optimieren, um an die Spitze zu kommen.

Und um deine Frage konkret zu beantworten, Challenger ist in 2 Jahren machbar wenn das Talent vorhanden ist, evtl. 18 Monate aber nicht mal die besten der besten Spieler mit viel Talent und Förderung schaffen Challenger in unter einem Jahr, dazu gehört einfach viel mehr , das Spiel ist so alt und die Challenger Spieler sind einfach absurd Gut in diesem Spiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar geht das, wenn man nahezu täglich spielt und entsprechend gut ist. Profis sind nicht so gut, weil sie schon seit 12 Jahren spielen, sondern weil sie regelmäßig sehr viel spielen und sich nebenbei auch mit der theoretischen Seite des Spiels beschäftigen (Strategien, Items, Builds, etc.). Mit längeren Pausen dazwischen wird das aber eher nichts, auch wenn du 20 Jahre spielst nicht, das kann ich dir gleich sagen. Du wirst dann einfach nie so gut sein wie jemand, der täglich mehrere Stunden spielt. Da die Challenger-Plätze auf 200 Spieler begrenzt sind, ist es eher unwahrscheinlich jemals dort zu landen, wenn man das Game nicht wirklich intensiv zockt.


CallMeGojo 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 03:01

Habe noch so ne random frage Ist es noch possible mit aphelios zu climben ? Er hat ja immoment nur ne 48% Winrate und die Irena immoment sind auch nicht wirklich auf seiner Seite aber ich mag es sehr ihn zu spielen

xJustMex  15.12.2024, 04:12
@CallMeGojo

Climben kannst du mit so ziemlich jedem Champion. Zum einen spielst du eh nicht allein und zum anderen kommt es eher auf deinen Skill und dein Spielverständnis an. Spiel einfach den Champion, der dir am meisten Spaß macht. Welche Champs stark sind ändert sich sowieso immer mal wieder. Idealerweise sollte man aber sowieso mindestens 3 Champions wirklich gut spielen können, um Auswahl zu haben. Wenn du nur einen Champion im Pool hast, bist du zu unflexibel. In Iron spielt die Championwahl noch keine so große Rolle, solange du sie gut spielen kannst, später muss man schon wissen was gut gegen den Gegner funktioniert.

FIINF  16.12.2024, 12:49
@CallMeGojo

Winrate sagt nicht immer viel aus wie gut ein champion ist. Aphelios ist sehr kompliziert und vom Konzeot her anders als viele andere Champions. Spieler welche nur ab und zu Aphelios spielen oder ihn ausprobieren verlieren oft. Wenn du lernst ihn richtig zu spielen wirst du mit ihm schnell eine deutlich hoehere winrate haben.

ja, kann man.

In einem Jahr würde das auch gehen.