Chakren Meditation - jetzt komisches Gefühl?
Ich versuche jetzt schon eine Weile meine Chakren zu öffnen und mache dazu auch regelmäßig Meditationen. Jetzt hab ich ein extrem komisches Gefühl. Ich hab neben mir ein Handy vibrieren gehört und da ich 2 habe, dachte ich es ist mein zweites. Ich hab kurz danach überall Gänsehaut gehabt und etwas neben mir wahr genommen. Wie als wäre ich nicht alleine. Dazu fühlte es sich plötzlich so ähnlich an wie in einem luziden Traum. Ich habe dann mein zweites Handy gefunden, dieses war aber aus also hab ich mir diese Vibration eingebildet. Jetzt fühlt sich alles unreal an. Davor hatte ich sowas noch nie. Es fühlt sich an als würde ich meinen Verstand verlieren und nicht mehr ich selbst sein. Kommt das von den Meditationen und den Versuchungen meine Chakren zu öffnen ? Mit der Öffnung des 3. Auges und der Kronenchakra hab ich mich am meisten befasst.
3 Antworten
Hey...das was du gerade erlebst ist eine so genannte Derealisation- ja das kann im Rahmen der meditation auftreten und ist in aller Regel ein vorübergehender Zustand- in buddhistischen Kulturen werden solche ungewöhnlichen Erfahrungen sogar als sehr positiv, als zeichen einer tiefen Meditation gewertet. Mach dir also keine allzu großen Sorgen. Was jetzt helfen kann ist achtsames Yoga mit geöffeten Augen mit einem bewussten Fokus auf den Körper.
Mach jetzt bitte keinen Body-Scan und auch keine Sitzmeditation mit geschlossenen Augen.
Das "Öffnen" der Chakren ist ein Spiel, nicht wirklich mit dem Feuer, aber doch mit einflussreichen innerlichen Energieströmen.
Das sollte man nicht einfach so versuchen ohne persönliche Anleitung und ohne ausreichende psychisch-physische Stabilität.
Mein Rat: höre mit deinen Übungen auf für die nächste Zukunft!
Wenn dich das Thema weiter beschäftigt, dann suche dir eine/n vertrauensvolle/n Lehrer/in mit Erfahrung!
ich würde erst mal damit aufhören und mich mit "erdenden"dingen beschäftigen.spazieren gehen in der natur aufhalten,gartenarbeit und ähnliches...