Ich bin 13 und habe jetzt Schuhgröße 47. Ist das normal?

8 Antworten

Normal ist es, wenn du auch größer bist. Nur falls du 1,50m groß bist und Schuhgröße 47 hast, wäre es nicht normal.

Ich vermute 47 hast du bei Sneakern von Nike oder Adidas.

"Normale" Lederschuhe für Anzüge wären dann 46 bei dir.

Heute werden die Menschen immer größer, dies liegt an dem sehr hohen Eiweißanteil der Nahrung. Es gibt deshalb bis 49 viele Sneaker, erst danach wird es schwieriger bei Sneakern. Bei Lederschuhen wird es ab 47 schwieriger, aber es gibt heute auch viele größere Modelle.

Billigmodelle (z.B: Angebote bei Lidl/Aldi) decken dagegen nur den Bereich 40 bis 46 ab.

Die Frage nach dem "normal" geht mir etwas auf die Nerven und es ist mir völlig unklar, was man mit so einer Frage wissen will.

Schau dich um unter den Dreizehnjährigen. Haben die meisten Schuhgröße 47 ? Nein? Also scheinst du einigermaßen große Füße für dein Alter zu haben.

Ok. Aber darauf kannst du auch ohne eine solche Frage kommen, oder?

Ja,relativ gesehen.Es ist allerdings nicht normal das die Industrie und der Handel  sich nicht drauf einstellen und de facto alle Menschen ab Schuhgröße 46 diskriminiert werden ,weil man absichtlich nur bis 45 in großer Auswahl preislich und quantitativ und qualitativ Schuhe anbietet.

Ich weiß wie das ist ich bin 13 und ich habe genau die selbe Schuhgröße 47 ich kann jetzt zwar nur noch Schuhe im Internet bestellen aber das schränkt mich nicht groß ein und ja es ist sehr groß für das Alter aber Hey wann läuft das Leben schon ruhig ab?

Hallo! Normal ist das nicht - aber Du bist da nicht alleine.

Alles in Ordnung - alles Gute.