CFA Level 1 machbar und sinnvoll?

1 Antwort

Hey, das kannst du locker in 2 Monaten nebenher runter ballen. Das ist halt so ein Ding. Mach es ruhig, meine Base hat das auch gemacht. Man kann da viel mit ankreuztechnik und Ausschluss erfahren machen.

BerndHansen
Beitragsersteller

Okay top, das hört sich ja mega an! Dann gehe ich mal davon aus, dass du auch Level 1 gemacht hast. Wie viel Stunden hast du so in etwa aufgewendet und hast du auch noch Level 2+3 nachgeschobenen?

Danke Dir!

PeterMitWurst  19.05.2020, 11:46
@BerndHansen

Also, ich hab das neber dem Job gemacht nach dem Studium. Das ist eigentlich auch üblich so. Das ist wichtig, dass du für andere Arbeitgeber zeigst, dass da noch was kommt. 2 und 3 hab ich auch gemacht. Ich brauch noch ein Jahr, dann kann ich das auch führen in der Namensbezeichnung. Ja schwer zu sagen wegen der Stunden Zahl. Mach dir da mal keinen Kopf. Das kann man packen. Wenn man da drin ist.

BerndHansen
Beitragsersteller
@PeterMitWurst

Okay super. Mir ist es vor allem wichtig Level 1 dieses Jahr schon zu machen, damit ich das Zertifikat schon habe, bevor ich mich dann im Sommer nächsten Jahres auf Praktika in der Branche bewerbe. Liest sich vermutlich schon sehr gut in dem Alter (20), selbst wenn es dann anfangs noch "nur" Level 1 ist oder?

BerndHansen
Beitragsersteller
@PeterMitWurst

Wärst du so nett und würdest mir die anderen Teilfragen auch noch eben beantworten? :)