Ceranfeld geht nicht an
Diese Frage wurde schon einmal gestellt, aber die Antworten haben mich nicht weitergebracht. Auch auf meinen Ceranfeld leuchtet unten links ein Schloss und das Ceranfeld geht nicht an. Auch ich habe KEINE touch-Funktion und ich habe auch die Kindersicherung am Herd (Symbol Schlüssel) schon gedrückt. Keine Chance, die Kochfelder werden nicht warm. Wer weiß genaueren Rat, habe nämlich leider keine Bedienungsanleitung zu dem Ceranfeld, da "geerbt".
2 Antworten
Hallo Caro1300
du musst das Schlüsselsymbol am Herd für mehrere Sekunden drücken, bis ein Piepton ertönt. Dann ist die Kindersicherung wieder deaktiviert.
Daumendrückdassesgleichwiederfunktioniert
Viele Grüße
Ach-ja. Wenn du mal eine Beschreibung von deinem Herd haben möchtest, gehe auf die Homepage des Herstellers in den Downloadbereich und gib die E. oder FD.Nummer ein. Beides findest du seitlich im Türfalz deines Ofens.
die Kindersicherung ist aktiviert, das passiert, wenn man den vorderen Bereich sehr feucht reinigt. Dann wird diese Funktion ausgelöst. Bei meinem siemens Kochfeld ist auf der gegenüberliegenden Seite ein Herdplatten Symbol. Wenn ich mehrere Sekunden auf das Schloss und diesees Herdplatten Symbol tippe, geht die Kindersicherung aus.
Cool, hat geklappt - kann meinen reaktivierten Zweiplattenkocher wieder einmotten. DANKE