Herdplatte Kindersicherung geht nicht aus?

2 Antworten

Es ist vermutlich ein "OBH 2611" der Firma "OK" (von Saturn + Mediamarkt).

https://www.ok-online.com/downloads

In der Bedienungsanleitung steht, es ist die Tastensperre aktiv.

Ich würde einfach mal 2 Sekunden auf diese "EIN-Taste" ( | ) drücken, dann wird es wieder bedienbar.

Wenn es trotzdem nicht geht, dann ist mein Rat:

  1. Das Sensor-Feld säubern. Z.B Tuch mit warmen Wasser (mit etwas Spülmittel) das Fett und Schmier vom Feld wischen und abtrocknen. Denn ob Wasser, Dreck, Fett oder Finger kann ein schlechtes Sensorfeld nicht unterscheiden. Und zwei/mehrere falsche Taster gleichzeitig drücken führt evtl. zu Fehlfunktion.
  2. Wenn das nicht hilft. Dann einfach im Sicherungskasten die 3 Sicherungen (LS16) für den Herd für ca. 5 Minute abschalten. Und anschließend die 3 Sicherungen wieder einschalten. Vielleicht gehts dann wieder.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kolja459
Beitragsersteller

Vielen Dank wird ausprobiert

Die Schutzschaltung wird ja einen Sinn haben. In der Anleitung wird stehen, wie der Schlüssel auszuschalten ist. Vielleicht gibt es auch Bedingungen, z.B. dass man nicht so viel Leistung abverlangen darf, dass die Leitung das nicht verkraften würde. Wenn ich schon lese "Alles auf 9"! Mir genügen 3 und 4 zum Kochen. Kann auch sein, dass die Platten erst abkühlen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Kolja459
Beitragsersteller

Die Platte war seid gestern nicht an wir wollten sie ja an machen aber es ging nicht wir haben alle auf 9 gemacht da wir sehen wollten ob die Platte überhaupt an ging aber es Kamm ja keine Hitze somit ist sie nicht heiß oder warm seid gestern, in der Bedienungsanleitung steht zwar drinnen wie man die ausmacht aber das funktioniert nicht wie schon gesagt.

WilliamDeWorde  31.08.2024, 13:13
@Kolja459

Kann ja nicht heiß werden, wenn sie abgeschlossen ist. Das ist ja der Sinn der Sicherung.