Centovalli Bahn?

4 Antworten

Das ist eine bessere Straßenbahn. Das Ticket kaufst Du einfach vor Ort.

NoLies  26.09.2024, 10:07

Äh nein.

Uwe65527  26.09.2024, 10:32
@NoLies

Ich dachte an eine Regio-Tram, die auch auf Bahnschienen fährt. Ich weiß, dass es keine Straßenbahn ist.

NoLies  26.09.2024, 10:46
@Uwe65527

Es ist ein ganz normaler Zug, schau mal in der SBB App.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Nein, Sitzplatzreservierungen gibt es nicht. Ticket kannst du vorab online kaufen (zB durch die SBB) oder vor Ort am Ticketautomat oder Schalter (allerdings sollte man für den Schalter in Locarno vieeeeel Zeit mitbringen).

Die Strecke ist sehr schön, vorallem wenn man eine der neueren Bahnen mit den riesigen Panoramafenstern erwischt. Domodossola ist auch ein nettes Örtchen was einen Besuch wert ist.

Schon sehr oft, ich habe noch nie einen Sitzplatz reserviert. Die Züge sind unterschiedlich stark belegt. Landschaftlich und technisch lohnt sich die Fahrt nach Domodossola ganz sicher. Schöne Fahrt ... buon viaggio.

In der Schweiz braucht man grundsätzlich keine Reservation! Aber im Centovalli sind die durchlaufenden Züge bis Domodossola reservierungspflichtig.

620.pdf (oev-info.ch)

Die Züge PExx mit dem R im Kopf der Zugspalte.

Reservieren kannst du hier:

AllTicketsWeb (vigezzinacentovalli.com)

Viel Spass.

NoLies  26.09.2024, 14:01

Äh nein, das ist falsch.