Ferienwohnung / Appartement Urlaub Lago Maggiore?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, waren 2009 selbst am Lago Maggiore und hatten eine Ferienwohnung am Ortsausgang von Verbania. Haben bei Lago-Reisen.de gebucht gehabt und wir waren positiv überrascht. Sauberes Zimmer, Bad, Küche mit ausreichend geschirr. Zimmer mit Seeblick (brauchten nur über die Straße zum eigenden kleinen Steinstrand) und das gebäude war wie eine Villa. Wollen da in paar Jahren vielleicht wieder mal hin. Haben da 50€ für das Zimmer (zu 2.) im Juni bezaht. Guter Preis.

Neina7288
Beitragsersteller

Hallo, der Preis ist in der Tat echt gut :-) Weist du zufällig noch den Namen der Ferienwohnung? Und wie weit wars denn ins Zentrum (würden uns Abends gern ohne Auto bewegen können....) Schon mal lieben Dank für deine Hilfe :-D Liebe Grüße

Sunny2003  04.02.2011, 15:33
@Neina7288

Die FEWO heißt Ceriana. Und bis ins Zentrum ca.10 min (gemütliche Gehweise)

Hallo, auch ich würde von diesem Anbieter dringend abraten. Die Beschreibung zur Immobilie haben sich dann leider vor Ort in wesentlichen Punkten nicht als korrekt herausgestellt. Hier die Highlights (betrifft Aufenthalt Anfang Juli in der Casa Pittore in Nasca am Lago Maggiore):

Der Herd hat nur zwei funktionierende Platten. Für eine große Gruppe, die gerne zusammen kocht, ein echtes Handicap. Zwar hat uns die Vermieterin freundlicher Weise einen Grill zur Verfügung gestellt, wir waren aber doch bzgl. des Kochens ziemlich eingeschränkt. Das Klavier ist total verstimmt. Wir hatten uns darauf gefreut, es zu nutzen, unser klavier-spielender Freund hatte Noten mitgebracht. Da war aber beim besten Willen nichts zu machen.

Zum Pizzaofen gibt es kein geeignetes Instrument, um die Pizza rein- und rauszuschieben. Der Garten ist doch recht weit weg. Er war zwar gemäht, ansonsten wirkt er aber ziemich ungepflegt und lädt überhaupt nicht zum Verweilen ein. Eines der Betten für Erwachsene war quasi nicht nutzbar, weil das Rost völlig ausgeleiert war. Unsere Freundin schlief auf der Matratze auf dem Boden. Das Kinderbett ließ sich nicht aufbauen. Die Wandmalereien verherrlichen übrigens Mussolini.

Immerhin wurde das Objekt auf unseren Protest hin scheinbar aus dem Katalog entfernt. Eine Rückmeldung des Anbieters uns gegenüber blieb aus. Das Geschäftsgebaren wirkt insgesamt nicht besonders vertrauenserweckend!

Urlaub mit Lago Reisen

Auch ich bin auf Lago Reisen hereingefallen. Leider habe ich mich vorab nicht informiert und bin nun entsetzt wie viele negative Beiträge im gesamten Internet zu finden sind.

Ich hatte die Ferienwohnung in der Villa Antonietta in Stresa (Lago Maggiore) gebucht. Wir sind nach der ersten Nacht wieder ausgezogen. Die Wohnung war unbewohnbar, beissender Gestank (Holzschutzmittel) und total verdreckt. Von Endreinigung keine Spur, eine Grundreinigung wurde seit Jahren nicht durchgeführt. Die Vermieterin war nicht vor Ort...die Tochter hat uns die Zahlung die wir bei Ankunft geleistet haben abzüglich einer Nacht mit dem Kommentar 'Hier wollte sie eigentlich auch nicht wohnen' zurückerstattet. Ich kann von dieser Wohnung nur abraten auch wenn die Bilder und Beschreibung etwas anderes suggerieren. Zu Lago Reisen : Die von mir geleistete Anzahlung wurde restlos einbehalten, auch war man nicht bereit auf die Vermittlungsprovision zu verzichten. Man hat mir eine Schadenersatzforderung seitens des Vermieters angedroht (bezüglich entgangener Mieteinnahmen) wenn ich auf die Rückzahlung der Anzahlung weiterhin bestehe. Von Rechnung keine Spur weder seitens des Vermieters noch Lago Reisen....völlig unseriös....ich überlege noch ob ich einen Anwalt einschalte. Ich kann nur davor warnen bei diesem Veranstalter zu buchen.

Wir waren letztes Wochenende mit einer Gruppe von 8 Personen in der Casa Simonelli von Lago-Reisen. Nach den vielfach negativen Bewertungen im Netz hatte ich befürchtet, dass wir auch enttäuscht werden könnten. Wir waren aber rundum zufrieden! Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Immobilie war top ausserdem war es alles in allem sehr preiswert. Natürlich kann man von meiner Erfahrung nicht auf alle Angebote von Lago-Reisen schliessen, aber falls jemand in die Casa Simonelli möchte, kann ich sie wärmstens empfehlen.

Völlig inakzeptabel. Vereinbarte Schlüsselübergabe durch die Verwalterin in Suna direkt am gebuchten Objekt klappte nicht. Die Verwalterin war nicht anwesend. Mehrere Kontaktversuche per Telefon und SMS. Nach fast 2 Stunden die wir vor dem Objekt standen, wurde uns dann mitgeteilt, wir möchten in einem Café im Nachbarort den Schlüssel abholen. Die Krönung des Ganzen dann in der FeWo. Dreckige Gläser (Mundabdruck sichtbar), schmutzige Teller, Tassen und weiteres Geschirr. Unzumutbar.