Centmünzen sammeln erlaubt?

5 Antworten

Die werden bald abgeschafft. Die Banken nehmen teilweise 1 cent / Münze bei Kleingeldeinzahlungen.

Dann bleibt nur der Weg zur Bundesbank, wo die kostenlos eingetauscht werden.

Weshalb solltest Du die Centmünzen nicht sammeln dürfen, das interessiert doch niemand, wieviel Du davon im Besitz hast. Du kannst sie aber auch bei der Bank eintauschen, wenn Du einige Euros zusammen hast.

salsa6
Beitragsersteller

Hab mal gehört daß Geld immer in Umlauf sein muß

Liesche  07.02.2020, 17:33
@salsa6

Deine paar Cent interessieren niemand, im Umlauf ist trotzdem genug Geld.

Das ist nicht verboten, das wäre ja ziemlich kurios ansonsten.

Warum sollte das nicht gehen?

Du darfst sammeln