2€ Münzen sammeln lohnt sich das?

3 Antworten

Eine Millionen Prägungen sind leider ein wenig viel, ich * sanmke selber viele Münzen ) glaube, dass sich dass wenn überhaupt erst in einigen Jahrzehnten lohnt. Deinen Kindern oder Enkeln könnte es später also vielleicht mal was bringen, aber du wirst niht viel davon haben.

Diese Sondermünzen 2 € werden grundsätzlich zunächst einmal als Münzen für den Umlauf produziert. Damit haben die in der Regel eine so hohe Stückzahl, dass mit Wertsteigerungen nicht zu rechnen ist.

Auf keinen Fall, der Euro wird in den nächsten Jahren wieder abgeschafft ... also lieber nicht

LaraJ1077  23.12.2021, 16:18

Stimmt gar nicht