Cellulite, habt ihr Tipps?

5 Antworten

Zunächst einmal gesagt, cellulite hat so gut wie jede frau. Stelle dir das bindesgewebe wie ein breitmaschigeres gitternetz vor. In diesem gitternetz sammeln sich unregelmäßig einlagerungen von wasser und fett.

Das bindegewebe an sich kann man nicht verändern, um cellulite aber unsichtbar zu machen helfen 2 dinge. Einmal etwas gegen das eingelagerte wasser, was sich leichter gestaltet und einmal was gegen das eingelagerte fett was etwas aufwändiger ist.

Eingelagertes wasser bekommt man durch schwitzen weg, deshalb benutzen viele frauen die günstige methode die schenkel und po mit frischhaltefolie einzuwickeln, weil man dann an diesen stellen schwitzt. Cremes haben den selben effekt, sie werden in der regel heiß und fördern die durchblutung, somit geht die cellulite zu einem teil zurück, aber nicht vollständig. Das ist der grund warum cellulite cremes nur teilweise funktionieren.

Die allerbeste methode um cellulite wegzubekommen ist allerdings in die sauna zu gehen und etwas sport zu treiben. Nicht nur dass die cellulite so komplett verschwindet, es ist auch sehr gesund für den kreislauf. Ich verlor innerhalb von 3 monaten automatisch 25 kilo, meine cellulite ging komplett weg und ich war topfit. Hatte gleichzeitig richtig schöne modelmaße.

Zum einen schwitzt du in der sauna einhelagertes wasser und giftstoffe heraus. Dein herz-kreislauf system wird gestärkt, dein immunsystem ebenfalls.

Zum zweiten um gezielt bauch, beine, po zu trainieren nutzte ich den leg magic. Das ist ein simples trainingsgerät. Kostet auch nicht viel gibts neu bei ebay ab 25€.

Somit gehst du gegen wassereinlagerungen und gegen fetteinlagerungen vor.

Auch ganz schlanke frauen haben cellulite es ist also eine sache die uns alle betrifft.

Männer haben übrigens kein cellulite, weil ihr bindegewebe engmaschiger angeordnet ist. Das liegt daran, weil das gewebe von männern nicht so dehnbar sein muss. Bei einer schwangerschaft muss sich der bauch abnormal weit dehnen. Ein baby kann bei geburt etwa 3,5-4 kilo wiegen. Und auch in po und beine müssen in dieser zeit reserven wie wasser eingelagert werden.

Asiatinnen, afrikanerinnen und brasilianerinnen haben weniger cellulite als europäerinnen, weil sie geringfügig mehr an testosteron, also das männliche hormon haben und somit auch ein etwas engmaschigeres bindegewebe. Deshalb machen die am strand zum großteil eine meist bessere figur.

Wenn die fetteinlagerung und wassereinlagerung weg ist, sieht die haut wieder glatt aus, nur das bindegewebe kann man natürlich nicht ändern, das heißt cellulite wird immer wieder auftreten, aber man ist theoretisch dazu in der lage diese auch immer wieder verschwinden zu lassen.

Für einen zumindest etwas schnellen effekt hilft es, die schenkel mit olivenöl und einem massageroller zu behandeln. Oder mit einer massage, sollte man keinen roller haben. Das hält zwar nur kurzfristig, cellulite hat man trotzdem noch, aber es wirkt geglättet.

Für ein schnelles ergebnis empfehle ich mindestens 1 mal wöchentlich zu saunieren und alle 2 tage je 15 minuten ein bauch,beine po trainig zu absolvieren.

jennystar912  01.02.2016, 11:52

wie Kathy schon angemerkt hat: Body Wrapping hilft. Ich muss ihr da sogar widersprechen, ich habe damit sogar recht gute und langfristige Verbesserungen erreicht. Es gibt da viele verschiedene Cremes und habe einiges ausprobiert. Jetzt wo der Sommer kommt ist für mich aber das Body Wrap Set von Novasan (gibts bei Amazon) ein Muss. Da ist alles dabei was man braucht und es reicht für ca. 10 Anwendungen. Weil es (bei mir jedenfalls) wirklich wirkt, finde ich den Preis auch ok.

Leider hängt es hauptsächlich von Hormonen ab. Ich habe zum Beispiel keine Cellulitis trotz leichtem Übergewicht und der Tatsache das ich gar kein Sport treibe,  es sind die Gene.

Was ich noch benutze ist... Massage Handschuhe, gibts bei Müller oder DM, ich massiere mich kreisenden Bewegungen von unten nach oben, jedes mal wenn ich mich dusche

Hallosay....! Es geht um das Bindegewebe. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wer benutzt diesen Account eigentlich alles? Gestern warst Du noch 15?

Wenn Du Probleme hast, sollte sich das ein Arzt mal ansehen. Kann verschiedene Ursachen haben. Das muss abgeklärt werden. Und auch für Dich gilt hier:

Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder User nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen

sayyouloveme
Fragesteller

Lesen bevor man sowas schreibt 😁 Dann hättest du meiner letzten Frage nämlich entnehmen können, dass es nicht um mich, sondern um meine 15. jährige Schwester ging 😳

Also mal ehrlich, man kann da nix effektiv machen! Selbst meine achtjährige Tochter, spargeldürr hat das schon leicht. Ist, soweit ich weiß Veranlagung.